Crowdinvestment: Deep Nature Project GmbH startet Fundingprojekt – Basiszins von 6,00% p.a. – Einsatz ab 100 Euro

Crowdfunding – die Deep Nature Project GmbH (DNP) startet nach der Emission ihrer ersten Unternehmensanleihe eine Crowdinvestmentkampagne mit einem Maximalvolumen von bis zu 1,99 Mio. Euro. Die Fundingschwelle liegt bei 100.000 Euro.
INFO: Die österreichische Deep Nature Project GmbH ist auf die Produktion von Industriehanf spezialisiert.
Mindestzeichnung ab 100 Euro
INVESTMENT CHECK: Die Mindestbeteiligung am DNP-Nachrangdarlehen beträgt 100 Euro. Der Basiszins beläuft sich auf 6% p.a. zuzüglich einer am Umsatz orientierten Bonusverzinsung. Die Zinszahlungen erfolgen halbjährlich, jeweils am 30.6. und 31.12. eines Jahres. Die Laufzeit der Beteiligung beträgt 5 Jahre. Die Zeichnungsfrist läuft bis zum 30.09.2020 mit einer Verlängerungsoption um vier Monate. Die Tilgung des Darlehens erfolgt nach Angaben des Unternehmens in acht gleich hohen halbjährlichen Tilgungsraten ab 30.6.2022.
Hinweis: Die Kampage läuft über die CONDA-Plattform
Emissionserlöse
Das erste Funding-Ziel liegt bei 500.000 Euro, womit nachgewiesen werden soll, dass Cannabinoide und Ätherische Öle zur Immunstimulanz und als antivirale und antibakterielle Präventivmaßnahme geeignet sind.
Bei Erreichen des zweiten Funding-Ziels von 1 Mio. Euro soll der gesamte Aufbau der DNP-Interaktions- und Wissensdatenbank finanziert werden.
Hintergrund: Der Markt für CBD-Produkte aus Industriehanf hat derzeit bereits eine jährliche Wachstumsrate von 30-50%. Es existieren laut DNP unzählige Unterlagen über die Wirkung der Hanfpflanze wie, historische Nachweise, wissenschaftliche Publikationen, kleine und größere einfache Beobachtungstudien und klassische klinische Studien. Die Herausforderung bestehe nun darin dieses Wissen und neue Erkenntnisse zusammenzuführen und sie für die Produktentwicklung nutzbar zu machen.
DNP-Anleihe 2020/25
Neben der Crowdinvestmentkampagne hat die Deep Nature Project GmbH unlängst ihre erste Unternehmensanleihe (ISIN: AT0000A2EFV3) im Gesamtvolumen von 5,0 Mio. Euro aufgelegt. Der jährliche Zinskupon der Anleihe beläuft sich ebenfalls auf 6,00%. Anders als das Crowdinvestment ist die Anleihe an qualitative Investoren mit einer Mindestbeteiligung von 100.000 Euro adressiert.
Anleihen Finder Redaktion.
Zum Thema
Alle Fotos: Deep Nature Project GmbH
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

