Neuemission auf Schweizer Markt: Head will 45 Millionen Euro einsammeln – Zinskupon: 5,25 Prozent

Donnerstag, 5. September 2013


Die HTM Sport GmbH – mit Sitz in Österreich und Tochtergesellschaft des Sportartikelherstellers Head NV – plant, für Schweizer Investoren eine Anleihe mit einem Volumen von 45 Millionen Euro auszugeben. Der jährliche, fixe Zinskupon hat eine Höhe von 5,25 Prozent. Die Stückelung beträgt 1.000 Euro, die Laufzeit fünf Jahre und endet am 26. September 2018. Der Ausgabepreis beträgt 101 Prozent, der Rückkaufpreis 100 Prozent. Das gaben die Firmen Head NV und HTM Sport GmbH bekannt.

Die Anleihe wird in der Schweiz von HTM ausgegeben und von Head NV garantiert. Die Anleihe oder Emittentin haben nach Informationen der Anleihen Finder Redaktion keine Ratings.

Die Anleihe-Erlöse will HTM für „allgemeine Geschäftszwecke“ verwenden. Die Head-Anleihe soll an der Schweizer Börse (SIX) notiert werden.

Head NV bezeichnet sich selbst als Hersteller und Anbieter von Marken-Sportausrüstungen und Bekleidung. Die Stammaktien von Head NV sind an der Wiener Börse („HEAD“) gelistet.

Die Geschäftstätigkeit von Head erstreckt sich über fünf Bereiche: Wintersport, Tennis (Racketsport), Tauchsport, Sportswear und Lizenzen. Verkauft werden Produkte unter den Marken HEAD (Alpinskis, Skibindungen, Skischuhe, Snowboardausrüstung und Schutzausrüstung, Tennis-, Racketball-, Paddle- und Squash-Rackets, Tennisbälle und Tennisschuhe, Sportswear und Schwimmprodukte), Penn (Tennis- und Racketballbälle), Tyrolia (Skibindungen) und Mares (Tauchausrüstungen).

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Head NV

Zum Thema Neuemisisonen

Neuemissionen von Mittelstandsanleihen: Wird der Herbst heißer, als uns lieb ist? – Prognose von Andreas D. Glänzel von NewMark Finanzkommunikation GmbH

Heißer Herbst 2013 – Reichen die Aufnahmekapazitäten des Anleihe-Marktes? – Antworten von der youmex AG

Peter Thilo Hasler über die kommenden Mittelstandsanleihen: “Emissionen werden kleiner, Investoren selektiver”

Mittelstandsanleihen – Die Zeit der No-Brainer ist vorbei – Kolumne von Marius Hoerner, ARTUS Direct Invest AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü