Peach Property Group AG: Generalversammlung stimmt sämtlichen Anträgen zu

Montag, 11. Mai 2015

Pressemitteilung der Peach Property AG:

Die Aktionäre der Peach Property Group AG, ein führender Investor im Bereich Wohn- und Geschäftsimmobilien, haben auf der heutigen Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrats mit deutlicher Mehrheit angenommen. Insgesamt waren 56 Prozent des stimmberechtigten Aktienkapitals vertreten.

Unter anderem wurde die Schaffung eines genehmigten Kapitals von CHF 2 Mio. und die Anhebung des bedingten Kapitals von CHF 155.935 auf CHF 200.000 beschlossen. Im Weiteren wurden Statutenänderungen aufgrund der VegüV (Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften) von den Aktionären angenommen.

Als Verwaltungsratspräsident wurde der Immobilien- und Finanzexperte Reto A. Garzetti (55) gewählt. Die zur Wiederwahl vorgeschlagenen Mitglieder des Gremiums, Peter E. Bodmer und Dr. Christian De Prati, wurden für ein weiteres Amtsjahr bestätigt. Die bisherige Verwaltungsratspräsidentin, Dr. Corinne Billeter-Wohlfahrt, sowie die ehemaligen Gremiumsmitglieder Dr. Christian Wenger und Dr. Thomas Wolfensberger haben sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Martin Eberhard hatte seinen Rücktritt bereits im März 2015 erklärt. Der Verwaltungsrat wurde damit von sechs auf drei Mitglieder verkleinert.

Dr. Thomas Wolfensberger konzentriert sich in seiner Position als Chief Executive Officer (CEO) der Gruppe auf die Umsetzung der Strategie einer verstärkten Bestandshaltung und standardisierten Wertsteigerung.

Die Peach Property Group ist damit bestens für das weitere profitable Wachstum aufgestellt.

Weitere Details zu den einzelnen Beschlüssen der ordentlichen Generalversammlung der Peach Property Group AG sind auf der Internetseite der Gesellschaft unter folgendem Link abrufbar: www.peachproperty.com/gv2015

Peach Property Group AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü