Original-Research: KTG Energie AG – von GBC AG

Dienstag, 18. August 2015

Pressemitteilung der GBC AG:

Einstufung von GBC AG zu KTG Energie AG

Unternehmen: KTG Energie AG

ISIN: DE000A0HNG53

Anlass der Studie: Research Note

Empfehlung: Kaufen

Kursziel: 18,50 Euro

Kursziel auf Sicht von: Ende GJ 2016

Letzte Ratingänderung: –

Analyst: Felix Gode, CFA

Die Halbjahreszahlen 2014/15 der KTG Energie AG konnten erneut überzeugen und wiesen eine weitere Umsatz- und Ergebnissteigerung auf. Zudem konnte auch die EBITDA-Marge weiter verbessert werden. Auf Grund der Zugehörigkeit der KTG Energie AG zum Konzernverbund der KTG Agrar SE ergeben sich strategische Vorteile, insbesondere bei der Versorgung der Biogasanlagen mit Inputstoffen. Dies ermöglicht eine überdurchschnittliche Auslastung der Anlagen und damit eine hohe Rentabilität dieser.

Im Zuge der guten Zahlen, aber auch einer getätigten Akquisition von drei weiteren Biogasanlagen haben wir unsere Prognosen für das laufende und kommende Geschäftsjahr nach oben hin adjustiert. In Folge dessen haben wir auch das Kursziel für die Aktien der KTG Energie AG von vormals 17,00 EUR auf nunmehr 18,50 EUR angehoben. Angesichts eines sich daraus ergebenden Kurspotenzials von über 50 % behalten wir das Rating KAUFEN unverändert bei.

 

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/13147.pdf

GBC AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü