KTG Energie AG: Christian Heck wird COO

Mittwoch, 12. März 2014

Pressemitteilung der KTG Energie AG:

– Technologie-Kompetenz unterstützt Wachstumskurs
– Anlagen-Umsatz soll 2014 um gut 50 Prozent wachsen
– Unternehmen entwickelt zusätzliche Wachstumsfelder

Der Aufsichtsrat der KTG Energie AG hat Christian Heck in den Vorstand des Unternehmens bestellt. Als COO wird Christian Heck den Bereich Biogasanlagentechnik verantworten und seine Tätigkeit bereits im März aufnehmen. „Mit Christian Heck gewinnen wir einen hervorragenden Experten für die Anlagentechnik und tragen zugleich dem hohen Wachstumstempo des Unternehmens Rechnung“, so Dr. Dietmar Luz, Aufsichtsratsvorsitzender der KTG Energie AG.

Deutliches Kapazitäts-, Umsatz- und Ertragswachstum geplant
2014 soll der margenstarke Umsatz aus dem bestehenden Anlagenbetrieb im Geschäftsjahr 2013/2014 um gut 50 Prozent auf 62 bis 65 Mio. Euro steigen (Jan-Okt. 2013: 42 Mio. €). Die EBITDA-Marge erwartet der Vorstand bei ca. 28 Prozent, so dass das EBITDA aus den Bestandsanlagen voraussichtlich zwischen 16 und 17 Mio. Euro liegen soll. Allein bis 31. Juli soll die Produktionskapazität um 8 MW auf 50 MW wachsen. Damit entsteht ein langfristig über die Einspeisevergütung gesicherter Umsatzsockel von bis zu 75 Mio. € mit einer EBITDA-Marge von 28 Prozent.  Gleichzeitig erschließt KTG Energie zahlreiche zusätzliche Wachstumstreiber wie den mobilen Wärmetransport, die Übernahme und Optimierung bestehender Biogasanlagen oder den Einsatz von Reststoffen, die Umsatz und Ertragskraft mittelfristig deutlich steigern sollen.

Umfangreiche Erfahrung im Biogas-Markt
Mit einer Erfahrung von mehr als 15 Jahren in den Bereichen Forschung, Planung, Bau, Betrieb und Optimierung von Biogasanlagen in Europa ergänzt Christian Heck als COO den Vorstand um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Berger und Finanzvorstand Olaf Schwarz. „Christian Heck und ich kennen uns seit vielen Jahren und haben bereits früher im Anlagenbau zusammengearbeitet. Ich freue mich, dass wir Christian Heck für unser Team gewinnen konnten“, so. Dr. Berger.

Bildmaterial steht unter http://bsk.mediacenter.pro/ zum Download zur Verfügung.

KTG Energie AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü