Neuemission: SAF-HOLLAND S.A. begibt Mittelstandsanleihe

Mittwoch, 17. Oktober 2012

SAF-Holland S.A. begibt eine Mittelstandsanleihe (ISIN DE000A1HA979 / WKN A1HA97). Die jährliche Verzinsung beträgt sieben Prozent, das Maximalvolumen 75 Millionen Euro, die Stückelung 1.000 Euro und die Laufzeit fünf Jahre. Das gab das Unternehmen heute per Pressemitteilung bekannt.

Die stückzinsfreie Zeichnungsfrist der SAF-Holland-Anleihe läuft vom 18. bis 26. Oktober 2012. Interessenten können das Wertpapier über die XETRA-Zeichnungsfunktionalität der Deutsche Börse AG erwerben.

Die SAF-Holland-Unternehmensanleihe wird im vor kurzer Zeit eröffneten Prime Standard für Unternehmensanleihen der Deutsche Börse AG emittiert. Als Lead-Manager fungiert die IKB Deutsche Industriebank AG.

Wilfried Trepels, CFO der SAF-HOLLAND  S.A., ist der Ansicht, dass sein Unternehmen eine hohe Transparenz zu bieten habe, weil es im SDAX notiert ist. Zudem gehe er laut Pressemitteilung von einer guten Handelbarkeit der SAF-Holland-Anleihe im Frankfurter Börsensegment für Unternehmensanleihen aus. SAF-Holland ist ein Hersteller von Produktsystemen und Bauteilen für Trailer und Lkw sowie Busse und Campingfahrzeuge.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: SAF.Holland S.A.

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü