Neuemission: Deutsche Real Estate Funds Advisor (DREF) plant die Begebung einer besicherten Unternehmensanleihe – Volumen „um die 100 Millionen Euro“ – Emissionerlöse für Finanzierung von Studenten-Wohnheimen

Donnerstag, 26. Februar 2015


Die Deutsche Real Estate Funds Advisor S.A.R.L. (DREF), ein Spezialist für Immobilien-Investments insbesondere im Bereich Studentisches Wohnen, plant offenbar die Begebung einer Unternehmensanleihe.

Wie aus einem Pressebereicht der DREF hervorgeht, sei der Immobilien-Investor gerade dabei, eine besicherte Anleihe zur Finanzierung von Studenten-Wohnheimen in Deutschland vorzubereiten. Über die Höhe des Zinskupons wurden noch keine Angaben gemacht. Laut noch unbestätigten Informationen aus dem Markt soll das Emissions-Volumen um die 100 Millionen Euro betragen.

DREF decke nach eigenen Angaben die gesamte Wertschöpfungskette von der Auswahl der Objekte über die Finanzierung bis hin zur Modernisierung und der anschließenden Verwaltung der Wohnheime ab.

Investoren aus England

Die Deutsche Real Estate Funds Advisor S.A.R.L hat ebenfalls bekanntgegeben, dass sich die Londoner Immobilienfonds-Gesellschaft Internos Global Investors und das Family Office Somerston Group zusammen mit 27,5 Prozent an DREF beteiligen. Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens bleibe die Bauer Gruppe.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Internos Global Investors und der Somerston Group nun zwei erfahrene Partner im Unternehmen haben. Schließlich werden wir weiter ein umfangreiches Portfolio an Studentenwohnheimen in Deutschland aufbauen und dem deutschen Markt für Studentisches Wohnen einen kräftigen Schub geben“, sagt Felix Bauer, CEO von DREF. „Das Engagement der beiden Gesellschafter zeigt auch das Interesse der internationalen Investoren an unseren Plänen und bestärkt uns in unseren Vorhaben.“

In den vergangenen Jahren habe sich DREF in der Finanzierung, Entwicklung, Renovierung und Verwaltung von Studentenwohnheimen weiterentwickelt und eine Referenzliste aufgebaut. „Wir sind davon überzeugt, dass sich Studentisches Wohnen auch in Deutschland als attraktive Assetklasse etablieren wird. Deshalb begleiten wir DREF auf diesem Weg“, sagt Andrew Thornton, CEO der Internos. „Wir freuen uns auf dieses Joint Venture mit einem anerkannten lokalen Partner, der über einen starken Track Record im Bereich Studentisches Wohnen verfügt“, ergänzt Shaun Robinson, CEO von Somerston Capital.

TIPP:
Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Deutsche Real Estate Funds Advisor S.A.R.L.

Zum Thema

Neuemission: Berkenhoff steht in den Startlöchern

Neuemission: Zeichnungsfrist für Minibond der CA Immo AG startet heute, am 12.02.2015 – Zinskupon bei 2,75 Prozent – Gesamtvolumen auf 175 Millionen Euro aufgestockt

Neuemission: CA Immo AG begibt siebenjährige Unternehmensanleihe – Gesamtvolumen voraussichtlich 150 Millionen Euro – Zinskupon noch nicht bekannt – Aufstockung möglich

Neuemission: Österreichische SAG Motion GmbH plant Unternehmensanleihe noch in 2014 – Volumen: bis zu 30 Millionen Euro

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü