Montana Tech Components will Fünf-Prozent-Anleihe aufstocken

Freitag, 5. Oktober 2012

Manager der Montana Tech Components GmbH planen, die Mittelstandsanleihe des österreichischen Industrieunternehmens um bis zu 45 Millionen Euro aufzustocken. Das gab das Unternehmen heute per Pressemitteilung bekannt.

Der Zinskupon der Aufstockung hat eine Höhe von fünf Prozent. Die Zeichnungsfrist läuft vom 15. bis 17. Oktober 2012. Die genaue Höhe des Volumens der Aufstockung wird kurz vor dem Beginn der Zeichnungsfrist bekannt gegeben.

Die Anleihe wird mit zu einem Emissionskurs von 101,5 Prozent angeboten. Hinzu kommen Stückzinsen für den Zeitraum vom 6. Juni 2012 bis einschließlich 21. Oktober 2012.

Laut Angaben der Emittentin schließt der Emissionskurs eine Verkaufsprovision in Höhe von einem Prozent des Nennbetrages sowie 0,5 Prozent Provision für die beteiligten Emissionsbanken sowie „übliche“ Transaktionskosten ein.

Die Montana-Mittelstandsanleihe ist im Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse notiert. Die Emittentin Montana Tech Components Gmbh hatte die Mittelstandsanleihe (ISIN AT0000A0V7L1) im Juni dieses begeben.

Laut den Angaben der Emittentin ist der Lead Manager der Aufstockung die Raiffeisen Bank International AG (RBI). Die Konzernobergesellschaft Montana Tech Components AG fungiert als Garantin der Anleihe.

Eine der Montana Tech-Konzerngesellschaften ist die auch in Deutschland bekannte Varta-Gruppe. Sie soll laut Montana-Angaben der größte europäische Hersteller von Mikrobatterien und Weltmarktführer bei Hörgerätebatterien sein.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü