KTG Energie: Kauf von Deutsche Biogas AG geplatzt

Montag, 15. Oktober 2012

KTG Energie übernimmt doch nicht die Mehrheit an der DTB – Deutsche Biogas AG.  „Die DTB – Deutsche Biogas AG und ihr Mehrheitsaktionär Horst Lammers haben zwischen dem Abschluss der verbindlichen Vereinbarung vom 22.09.2012 und dem geplanten Closing, transaktionserhebliche Unterlagen nicht fristgerecht dargelegt und die Verhandlungen unvermittelt abgebrochen“, meldet das Unternehmen KTG Energie per Pressemitteillung.

Thomas Berger, Vorstandsvorsitzender der KTG Energie AG, einer Tochterfirma der KTG Agrar AG, bedauere das Scheitern der Übernahme. Es würden sich aus seiner Sicht aber noch genug Möglichkeiten für Akquisitionen anbieten.

In der Pressemitteilung hieß es, dass Manager der KTG Energie in Verhandlungen über Käufe von Biogasanlagen mit einer Gesamtkapazität von bis zu zehn MW seien.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: KTG Energie AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü