KFM Deutsche Mittelstand AG: Anleihe der SNP Schneider-Neureither & Partner AG in Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS aufgenommen – Notierungsaufnahme an Börse Frankfurt erfolgt – „SNP besetzt strategische Lücke im Wachstumsmarkt IT“
Die KFM Deutsche Mittelstand AG hat die Unternehmensanleihe der SNP Schneider-Neureither & Partner AG (WKN A14J6N) für den Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) erworben. Das teilte die KFM heute mit.
Die Notierungsaufnahme der Anleihe erfolgte heute, am 11. März 2015, an der Börse Frankfurt. Bereits Anfang dieser Woche wurde die SNP-Anleihe im aktuellen KFM-Unternehmens-Barometer als “attraktiv” eingestuft.
„SNP besetzt strategische Lücke“
„Das Analyseverfahren für Mittelstandsanleihen KFM-Scoring hat für die SNP-Anleihe eine attraktive Bewertung (vier von fünf Sternen) ergeben. Nach unserer Einschätzung führt die vorsichtige Bilanzpolitik der SNP dazu, dass die operative Ertragskraft des Unternehmens unterschätzt wird. Denn die Entwicklung des SNP Transformation Backbone – das Alleinstellungsmerkmal der SNP – wurde allein aus dem operativen Geschäft finanziert. SNP besetzt mit ihrer Spezialisierung eine strategische Lücke im Wachstumsmarkt IT.
Durch die verfolgte Buy & Build-Strategie wird der bisherige operative Erfolg weiter gehebelt. Das Management konnte bereits in den vergangenen Jahren die Kompetenz in der Integration von zugekauften SAP-Beratungen nachweisen. Auch das Finanzierungsmanagement belegt eine folgerichtige und kapitalmarktorientierte Ausrichtung“, sagte Norbert Schmidt, Leiter Unternehmensanalyse der KFM Deutsche Mittelstand AG.
Der jährliche Zinskupon der SNP-Anleihe beträgt 6,25 Prozent bei einer Laufzeit bis zum 09.03.2020. Die Anleihe wurde mit einem Volumen von zehn Millionen Euro ausschließlich bei institutionellen Investoren platziert.
Deutscher Mittestandsanleihen FONDS
Den aktuellen Kurs des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS, seine Investments und weitere Informationen finden Sie hier.
TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.
Foto: DeclanTM / flickr
Zum Thema
Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)
Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren