Kapitalmarkt wartet auf neues Rating für Zamek

Freitag, 12. April 2013


Am Freitag, den 12.04.2013, um Mitternacht lief  das Creditreform-Rating für die Günther Zamek Produktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG aus. Marktbeobachter gehen davon aus, dass Zamek am kommenden Montag das neue Rating veröffentlichen wird.

„Die Günther Zamek Produktions- und Handelsgellschaft mbH & Co. KG ist dazu verpflichtet, ein aktuelles Rating zu präsentieren. Die Creditreform Rating AG geht davon aus, dass das nach dem 12.04.2013 der Fall sein wird“, sagte Michael Munsch, Vorstand der Creditreform Rating Agentur, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion. Für die Notierung der Zamek-Anleihe im Düsseldorfer Qualitäts-Börsensegment „der mittelstandsmarkt“ ist generell ein Folgerating verpflichtend.

Im Januar dieses Jahres hatte die Creditreform Ratingagentur die Ratingnote für das Lebensmittel-Unternehmen von „BB“ auf jetzt „BB- (watch)“ gesetzt. Die Anleihen Finder Redaktion berichtet über die Gründe für das Downrating.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Günther Zamek Produktions- und Handelsgellschaft mbH & Co. KG

Zum Thema

Zamek-Geschäftsführer im Interview: Darum haben wir unsere Mittelstandsanleihe aufgestockt

Downrating: Zamek fällt bei Creditreform von „BB“ auf „BB- (watch)“

Anleihen Finder Datenbank

Günther Zamek GmbH & Co. KG 2012/2017

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü