FFK Environment: „Selbstverständlich zahlen wir unsere Anleihe-Zinsen“

Dienstag, 28. August 2012

Blitzinterview mit Frank Kochan, Geschäftsführer der FFK Environment:

Der nächste Zinszahltag für die Anleihe-Gläubiger der FFK Environment GmbH ist am 1. September diese Jahres – Anlass um bei dem Geschäftsführer der FFK nachzufragen, ob auch dieses Mal – wie in den Quartalen zuvor geschehen –  die Zinsen der Mittelstandsanleihe pünktlich und in vollem Umfang ausgezahlt werden. Frank Kochan antwortete der Anleihen Finder Redaktion: „Wir zahlen unsere Zinsen. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.“

Im Juni legte das Unternehmen, das Ersatzbrennstoffen aus Abfällen produziert,  ausgeglichene Geschäftsergebnisse für das vergangene Jahr vor. Demnach stiegen die Umsatzerlöse um zehn Prozent auf 26,7 Millionen Euro und die Bilanzsumme verdoppelte sich auf rund 45 Millionen Euro. Das Rohergebnis war mit rund 15 Millionen Euro auf der gleichen Höhe wie im Vorjahr 2010. Nur leicht im Plus lag das EBIT. Es stieg um 0,03 Millionen Euro auf 3,6 Millionen Euro.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü