Euroboden GmbH veräußert zwei Grundstücke in München und stärkt Eigenkapital

Donnerstag, 27. September 2018

Pressemitteilung der Euroboden GmbH:

Euroboden veräußert zwei Grundstücke in München und realisiert dadurch einen Teil seiner stillen Reserven 

Eigenkapital signifikant gestärkt

Euroboden veräußert ein Grundstück an der Infanteriestraße in München Schwabing an die Bauwerk Development GmbH. Über den Kaufpreis für das rund 2.420 Quadratmeter große Grundstück wurde Stillschweigen vereinbart. Bis zu Ihrem Umzug in das renovierte Zeughaus von 1860 war das aktuell auf dem Grundstück befindliche Gebäude der Sitz der Fakultät für Design der Hochschule München.

Bereits zwei Wochen zuvor hat Euroboden noch ein weiteres Bestandsgrundstück in München veräußert.
Die Verkäufe führten zu einer signifikanten Stärkung des Eigenkapitals im zweistelligen Millionenbereich. Hierbei erzielte Gewinne werden anteilig im laufenden Geschäftsjahr 2017/2018 und im kommenden Geschäftsjahr 2018/2019 realisiert.

„Die Verkaufserlöse werden wir vorrangig zur Rückführung von Bankkrediten nutzen und unsere Bankverbindlichkeiten damit um rund EUR 55 Millionen senken“, so Martin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH. „Einen weiteren Teil der Erlöse setzen wir für den Ausbau unserer Projekt-Pipeline ein.“

Euroboden GmbH

ANLEIHE CHECK: Die fünfjährige Unternehmensanleihe 2017/22 der Euroboden GmbH ist mit einem Zinskupon von 6,0% und einem Volumen von 25,0 Millionen Euro ausgestattet. Die Anleihe konnte am ersten Tag der Zeichnungsfrist, am 23.10.2017, vollständig platziert werden. Euroboden verpflichtet sich bei Verstößen gegen freiwillige Transparenzkriterien den nachfolgenden halbjährlichen Zins-Kupon um 0,5% p.a. zu erhöhen. Die Euroboden-Anleihe 2017/22 notiert weiterhin bei knapp 105% (Stand: 27.09.2018).

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe derEuroboden GmbH 2013/2018 (getilgt)

Unternehmensanleihe der Euroboden GmbH 2017/2022

Zum Thema

EUROBODEN kauft Immobilie in München und Grundstück am Starnberger See

Doppel-Analyse: Anleihen von ETERNA und EUROBODEN im Check

Euroboden GmbH: Groß-Projekt am Lützowufer in Berlin im Soll

EUROBODEN kündigt Anleihe 2013/18 vorzeitig – Rückzahlung zu 101% am 22. Dezember 2017

+++AUSVERKAUFT+++ Neue EUROBODEN-Anleihe 2017/22 bereits ausplatziert!

Zeichnungsstart der neuen EUROBODEN-Anleihe 2017/22 – Umtauschangebot zu 81,4% angenommen

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü