EPH-Anleihe 2023/30 (A3LJCB) in der Zeichnung – Monatliche Kuponzahlung

Montag, 19. Juni 2023


Zeichnungsstart – die Zeichnungsfrist für die erste Anleihe (ISIN: DE000A3LJCB4) des Wiener Tourismusunternehmens EPH Group AG mit einem Zinssatz von 10 % p.a. und einem Volumen von bis zu 50 Mio. Euro hat heute (19.06.23) begonnen. Die Anleihe kann ab sofort bei Banken und Onlinebrokern über das neue Zeichnungstool „FirstPlace“ der Börse Wien gezeichnet werden. Die Zeichnungsphase läuft bis zum 13. Juli 2023. Besonderes Merkmal der Anleihe ist, dass die Zinsen monatlich an die Anleger ausbezahlt werden, erstmalig am 31. Juli 2023. Die Anleihe hat eine Laufzeit von 7 Jahren und kann ab einer Mindestzeichnungssumme von 1.000 Euro erworben werden.

Die Anleihemittel sollen für den Aufbau eines diversifizierten Portfolios von renditestarken Hotels und Resorts im Premium- und Luxussegment in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Top-Destinationen verwendet. Die ersten Investments sind in den beiden führenden österreichischen Ferienregionen Tirol und Salzburger Land geplant.

Hinweis: Nach Ablauf der Zeichnungsfrist wird die Anleihe im Vienna MTF der Wiener Börse sowie im Open Market (Quotation Board) der Börse Frankfurt gehandelt. Die Erstnotiz der Anleihe erfolgt voraussichtlich am 17. Juli 2023. Die EPH Group AG plant mittelfristig einen Börsengang (IPO) im Segment „direct market plus“ der Wiener Börse.

INFO: Den Wertpapierprospekt der EPH-Tourismus-Anleihe 2023/20 finden Sie hier

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com (Symbolbild)

Zum Thema

EPH Group AG: Zeichnungsfrist für Anleihe startet am 19. Juni 2023

+++ Neuemission +++ EPH Group AG begibt 50 Mio. Euro-Anleihe (A3LJCB) – Zinskupon von 10% p.a. bei monatlicher Auszahlung

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü