+++ Keine Emission +++ PANDION AG verschiebt Anleihe-Begebung vorerst

Montag, 19. Oktober 2020


Verschoben – die PANDION AG legt die Emission ihrer ersten Unternehmensanleihe einen Tag vor dem eigentlichen Zeichnungsbeginn zunächst auf Eis. Als Grund nennt das Unternehmen die aktuelle Zurückhaltung am Kapitalmarkt im Zuge der sich verschärfenden Corona-Pandemie, die eine solide Anleihe-Emission erschwere. Somit wird die PANDION-Anleihe nicht wie ursprünglich geplant am Dienstag, 20. Oktober 2020, in die Zeichnungsphase an der Börse Frankfurt gehen.

Marktumfeld zunehmend instabiler

Laut PANDION haben insbesondere institutionelle Investoren signalisiert, dass grundsätzlich ein großes Interesse an der Anleihe bestehe, die jeweiligen Zeichnungen im Volumen jedoch deutlich niedriger ausfallen würden, als dies bei einem stabilen Marktumfeld der Fall gewesen wäre. Das Unternehmen strebt nach eigenen Angaben eine Neuaufnahme der Anleihe-Vermarktung an, sobald das Kapitalmarktumfeld es erlaube.

„Die Vermarktung lief äußerst vielversprechend an. Dass das Kapitalmarktsentiment in den letzten Tagen den Weg auch für uns erschwert, ist unerfreulich, aber die nun getroffene Entscheidung dient Investoren ebenso wie uns. Unser Ziel, uns über eine positive Sekundärmarktperformance der Anleihe im Zeitablauf als verlässlicher Kapitalmarktpartner zu etablieren, wäre mit einer Emission im momentanen Umfeld deutlich erschwert worden. Da für uns kein unmittelbarer Finanzierungsbedarf besteht, beobachten wir weiterhin den Markt und werden die Gespräche wieder aufnehmen, sobald sich die Stimmung aufgehellt hat“, so Reinhold Knodel, Vorstand der PANDION AG.

Überraschend ist die kurzfristige Verschiebung der Anleihe-Emission dennoch, hatte es noch am Montagmittag einen Audio-Webcast der PANDION AG für interessierte Anleger und Investoren gegeben.

ANLEIHE CHECK: Die fünfjährige PANDION-Anleihe 2020/25 (ISIN DE000A289YC5) sollte ein Zielvolumen von 50 Mio. Euro haben und jährlich zwischen 5,50% und 5,75% verzinst werden. Die Börsennotierung war für den 30. Oktober 2020 vorgesehen.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: PANDION AG

Zum Thema

„Haben eine breitgefächerte und gesicherte Projektpipeline in Höhe von 4,3 Mrd. Euro“ – Interview mit PANDION-Chef Reinhold Knodel

+++ Neuemission +++ PANDION AG begibt Debüt-Anleihe (A289YC) – Zielvolumen von 50 Mio. Euro

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü