Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS verkauft Lang & Cie.-Anleihe (A2NB8U) und ETERNA-Minibond (A2E4XE)

Mittwoch, 27. Februar 2019


Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 5,375%-Anleihe der Lang & Cie. Real Estate Beteiligungsgesellschaft mbH (WKN A2NB8U) und die 7,75%-Anleihe der eterna Mode Holding GmbH (WKN A2E4XE) verkauft. Beide Anleihen seien im Rahmen der „Portfolio-Optimierung“ veräußert worden, so das Fondsmanagement.

Hinweis: Mit dem Verkauf der beiden Anleihen-Positionen hat sich der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS somit bereits von insgesamt vier Anleihen im Kalenderjahr 2019 getrennt. Zuvor wurden die 5,25%-Anleihe der Homann Holzwerkstoffe GmbH (WKN A2E4NW) sowie die 4,00%-Anleihe der Deutsche Bildung Studienfonds II GmbH & Co. KG (WKN A2E4PH) aus dem Portfolio verkauft.

Lang & Cie.-Anleihe

Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hatte die 5,375%-Anleihe der Lang & Cie. Real Estate Beteiligungsgesellschaft mbH mit Laufzeit bis 2023 zur Emission im August 2018 in das Portfolio aufgenommen und nun im Rahmen der Portfolio-Optimierung verkauft.

INFO: Die inhabergeführte Lang & Cie. Real Estate Beteiligungsgesellschaft ist ein Projektentwickler von hochwertigen Gewerbe- und Wohnimmobilien. Das Unternehmen fokussiert sich mit seinen rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt am Main und Köln auf die Regionen Rhein-Main und Rhein-Ruhr.

ETERNA-Anleihe

Die 7,75%-Anleihe der eterna Mode Holding GmbH wurde vom Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS seit der Emission im März 2017 im Portfolio gehalten und kontinuierlich reduziert. Nun wurde auch der Restbestand veräußert.

INFO: ETERNA entwickelt, produziert und vertreibt Hemden und Blusen. ETERNA blickt auf über 150 Jahre Erfahrung zurück. Das Unternehmen hat im Bereich Herren-Hemden eine marktführende Stellung im deutschsprachigen Raum.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS trennt sich von Homann-Anleihe (WKN A2E4NW) – „Portfolio-Optimierung

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS trennt sich von Deutsche Bildung-Anleihe 2017/27 (A2E4PH)

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü