Butlers GmbH & Co. KG verzichtet auf Rating

Freitag, 15. November 2013


Das Handelsunternehmen 
Butlers GmbH & Co. KG bestätigte auf Nachfrage der Anleihen Finder Redaktion den Verzicht auf ein erneutes Unternehmensrating. Grund dafür sei das „dennoch gegebene Vertrauen in die Marke des Familienunternehmens“, hieß es bei Butlers. Dieses werde durch die fortwährenden Zeichnungsaufträge der Butlers-Kunden bewiesen. Der Genussschein werde  kaum noch beworben, berichtet die Butlers GmbH & Co. KG.

Aktuell wurden rund 1,2 Millionen Euro ausschließlich von privaten Anlegern eingesammelt. Butlers berichtet außerdem, dass kaum jemand vom Kündigungsrecht Gebrauch gemacht habe. Im Falle einer eventuellen, erneuten Unternehmensbewertung geht Bulters  weiterhin von einer Rating-Einstufung in die Kategorie „Investment Grade“ aus.

Im März 2013 begab die Butlers GmbH & Co. KG, Anbieter von Wohnmöbeln und –accessoires, ein Genussrecht mit folgenden Eckdaten: jährliche Verzinsung von vier Prozent, unbegrenzte Laufzeit, Mindestanalagebetrag von 100 Euro und eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Jahresende. (ALH)

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Kurverwaltung Meran|o Azienda di Soggiorno/flickr

Zum Thema

Neuemission: Butlers emittiert Vier-Prozent-Genussrechte

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü