Bonds Monthly Income: Sonderausschüttung von 0,60 Euro je Anteilsschein

Montag, 15. April 2024


Sonderausschüttung – wie jedes Jahr im April hat der monatlich ausschüttende offene Rentenfonds FU Fonds – Bonds Monthly Income (WKN HAFX9M) auch im April 2024 eine Sonderausschüttung an seine Anleger geleistet. Dieses Mal beträgt die Sonderausschüttung, die im vorangegangenen Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftet wurde, 0,60 Euro (Vorjahr: 0,55 Euro) je Anteilsschein. Es ist die bislang höchste Sonderausschüttung des Fonds seit Auflage im Juli 2019. Begleitend haben die Anleger zudem zum 56. Mal in Folge ihre monatliche Auszahlung von 0,25 Euro pro Anteil erhalten, wodurch sich die Ausschüttung im April 2024 insgesamt auf 0,85 Euro beläuft.

Die gesamte Ausschüttung einschließlich Sonderausschüttung und monatlicher fixer Basis-Ausschüttung von 0,25 Euro je Anteil ergibt in den letzten 12 Monaten für den Anleger einen Zufluss von 3,60 Euro je Fondsanteil.

Wertzuwachs von +4,0 % im ersten Quartal 2024

Seit Fondsauflage 2019 haben die Anleger Ausschüttungen in Höhe von insgesamt 16,59 Euro je Fondsanteil erhalten. Nachdem im letzten Jahr die Wertentwicklung +11,65 % betrug, konnte der Fonds seit Jahresanfang neben den laufenden Zinserträgen weitere Kursgewinne erzielen und damit eine Gesamtperformance im ersten Quartal 2024 von +4,0 % erwirtschaften.

INFO: Beim Investment-Research-Unternehmen Morningstar® belegt der Rentenfonds FU Fonds – Bonds Monthly Income einen Spitzenplatz und wurde in der 3-Jahresbewertung mit 5 von 5 möglichen Sternen bewertet. Zum wiederholten Mal gab es von FWW 5 von 5 möglichen FWW FundStars® für die Managementleistung der Fondsmanager. Beim MMD-Ranking wird der Fonds ebenfalls mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Anleihen Finder Redaktion.

Titelfoto: pixabay.com

Zum Thema

FU Fonds – Bonds Monthly Income knackt 50 Mio. Euro-Marke und erzielt gutes Nachhaltigkeitsergebnis (EDA-Score)

FU Fonds – Bonds Monthly Income: 54. Ausschüttung von 0,25 Euro pro Fondsanteil in Folge

FU Fonds – Bonds Monthly Income: Wertentwicklung von 11,65 % in 2023 – Fondsperformance auf Allzeithoch

Bonds Monthly Income: Vorzeitige Rückzahlung der Aurelius-Anleihe 2019/24

FU Fonds – Bonds Monthly Income: Rekordergebnis in 2023 – Sonderausschüttung von 0,60 Euro je Anteilsschein

FU Fonds – Bonds Monthly Income: Nächste Ausschüttung an Anleger

Anleihen Finder News auf X, LinkedIn und Facebook sowie über den Newsletter abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü