Sanochemia verlängert das Angebot seiner 7,75%-Mittelstandsanleihe

Donnerstag, 2. August 2012

Das österreichische Unternehmen Sanochemia Pharmazeutika AG verlängert die Angebotsfrist seiner Mittelstandsanleihe. Auch die Einbeziehung in den Börsenhandel verschiebt sich. Das gab das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt. Noch ist nicht bekannt, wann das Angebot jetzt geschlossen werden soll. Eigentlich sollte die Angebotsfrist am 03. August 2012 enden.

Das Pharma-Unternehmen bietet eine Mittelstandsanleihe (ISIN: DE000A1G7JQ9) mit einem Volumen von 15 Millionen Euro und einem Zinskupon von 7,75 Prozent an.

In einem Interview mit der Anleihen Finder Redaktion sagte Werner Frantsits, Vorstandsvorsitzender und CFO der Sanochemia Pharmazeutika AG in Wien: „Wir agieren hinsichtlich unseres Eigenkapitals konservativ. Auch nach der Begebung der Anleihe werden wir noch eine Eigenkapitalquote von über 60 % haben. Dass macht uns auch gegenüber potenziell schwierigeren Marktbedingungen unabhängiger.
Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü