MS „ DEUTSCHLAND “ Beteiligungsgesellschaft mbH erhält erneutes Rating für ihre Anleihe

Donnerstag, 17. April 2014

Pressemitteilung der MS “Deutschland” Beteiligungsgesellschaft mbH:

– Ratingagentur Feri EuroRating hat Anleihe geprüft
– Notiz der Anleihe im Entry Standard damit weiterhin gesichert
– Wachstumsstrategie mit positiven Perspektiven

Die MS „Deutschland“ Beteiligungsgesellschaft mbH (MS Deutschland GmbH) hat von der renommierten Ratingagentur Feri EuroRating Service AG (Feri) ein neues Rating für ihre Anleihe (ISIN DE000A1RE7V0) erhalten. Das Rating erfolgte auf Basis umfangreicher, durch die Gesellschaft zur Verfügung gestellter Informationen und nach einem intensiven, mehrwöchigen Ratingprozess. Feri vergab dabei die Ratingnote BB- für die Anleihe. Seit Dezember 2013 hatte die MS Deutschland GmbH nicht mehr über ein Rating verfügt, da die damalige Ratingagentur Scope dieses überraschend komplett entzog. Dies geschah nachdem Scope nur rund zwölf Monate vorher noch ein Erstrating mit der Note A vergeben hatte.

Mit dem Rating – das erstmals von Feri erstellt wurde – sind nunmehr auch wieder die Kriterien für die Notiz der Anleihe im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse vollumfänglich erfüllt. Das Rating, dessen Ratingnote den Erwartungen des Managements entspricht, spiegelt die aktuelle Einschätzung der Ratingagentur wider. Christopher Nolde, Geschäftsführer der MS Deutschland GmbH: „Wir sind erleichtert nunmehr wieder den Kriterien des Entry Standards zu entsprechen. Die Perspektiven der DEUTSCHLAND gestalten sich aufgrund unserer fokussierten Qualitäts- und Wachstumsstrategie positiv. Wir gehen daher von auch weiterhin steigend en Buchungszahlen bei unserem Original-Traumschiff aus. In Bezug auf das erste Halbjahr 2014 sind wir äußerst zuversichtlich, die uns gesteckten Umsatzziele vollumfänglich zu erreichen.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechpartner:

Investoren
Christian Muschik
Head of Investor Relations
T: +49 4561 396 139
ir@deilmann.de
Wirtschaftsmedien
edicto GmbH
Axel Mühlhaus
T: +49 69 905505 52
amuehlhaus@edicto.de

Corporate-Informationen
BEIL2
Madeleine Beil
T: +49 40 882153220
madeleine.beil@beilquadrat.de
MS “Deutschland” Beteiligungsgesellschaft mbH

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü