UNIWHEELS Automotive Holding (Germany) GmbH: UNIWHEELS erwartet Steigerung des Geschäftsergebnisses

Montag, 10. Februar 2014

Pressemitteilung der UNIWHEELS Automotive Holding (Germany) GmbH:

UNIWHEELS erwartet Steigerung des Geschäftsergebnisses – Dr. Karsten Obenaus neuer CFO

Die UNIWHEELS Holding (Germany) GmbH erwartet für 2013 ein im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegenes Geschäftsergebnis. Die UNIWHEELS-Gruppe, ein führender Hersteller von Leichmetallrädern in Europa, konnte 2013 ihren Absatz um 7,9% Prozent auf fast sieben Millionen Einheiten steigern (2012: 6,4 Millionen Einheiten). Entsprechend dem vorläufigen Jahresabschluss erzielte die Gruppe einen Konzernumsatz von 338 Millionen Euro, eine Steigerung um 5,8% Prozent gegenüber dem Vorjahr (2012: 320 Millionen Euro).

‚Wir erwarten für das Geschäftsjahr 2013 ein erheblich verbessertes Ergebnis. Dies in Kombination mit der positiven Entwicklung weiterer maßgeblicher Finanzkennzahlen bestätigt unsere Strategie. Wir verzeichnen eine starke Nachfrage von Fahrzeugherstellern im Erstausrüstergeschäft und werden so auch im laufenden Jahr unseren Wachstumskurs konsequent fortsetzen‘, sagt Ralf Schmid, CEO von UNIWHEELS. Seinen endgültigen Jahresabschluss des abgelaufenen Geschäftsjahres wird UNIWHEELS im März 2014 vorlegen.

Zum neuen CFO von UNIWHEELS wurde mit Wirkung zum 10.02.2014 Dr. Karsten Obenaus bestellt. Der bisherige Leiter der Finanzbuchhaltung ist bereits langjährig in leitenden Positionen im Finanzbereich von UNIWHEELS tätig und löst dort Eckehard Forberich ab, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

UNIWHEELS Automotive Holding (Germany) GmbH

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü