RENK Group zahlt Unternehmensanleihe 2020/25 (A3E45P) vorzeitig zurück

Mittwoch, 28. Februar 2024
Getriebe


Erst erfolgreicher Börsengang, nun erfolgreiche Anleihen-Refinanzierung – die RENK Group AG hat eine in 2025 fällige Unternehmensanleihe (5,75% Senior Secured Notes, ISIN: XS2199445193) mit einem Volumen von 520 Mio. Euro am 20. Februar 2024 vorzeitig zurückgeführt. Die Refinanzierung wurde durch ein Darlehen eines Banken-Konsortiums sichergestellt. Das Darlehen hat eine Laufzeit von 5 Jahren und ein Gesamtvolumen von 525 Mio. Euro. Der variable Zinssatz des Darlehens wurde für einen Großteil des entsprechenden Volumens für 3 Jahre fixiert abgesichert.

Moody’s hebt Rating an

Zudem hat die Ratingagentur Moody’s am 23. Februar das Rating (CFR) der RENK GmbH um einen Notch von B1 auf Ba3 („befriedigende Bonität“) sowie den Ausblick von „stabil“ auf „positiv“ angehoben und verweist dabei auf die zukünftig „relativ konservative und ausgewogene Finanzpolitik“ sowie die „robuste Credit Metrics“ von RENK.

INFO: Hier finden Sie die Ratingstufen von Moody’s im Überblick

„Wir sind sehr erfreut, dass wir mit diesem wettbewerbsfähigen Paket unsere Fremdfinanzierung auf mittelfristig solide Beine stellen konnten. Die 5-jährige Laufzeit gibt uns gute Planungssicherheit, während die ausgeweitete Garantielinie uns Flexibilität gibt, unser Wachstum weiter voranzutreiben.“, sagt Christian Schulz, CFO RENK Group AG, „Das Rating-Upgrade der Agentur Moody’s bestätigt unsere Sichtweise, dass wir nach dem erfolgreichen Börsengang sowohl auf der Eigen- als auch auf der Fremdkapitalseite solide aufgestellt sind.“

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder News auf Social Media-Kanälen und im Newsletter abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü