Neuemission: SNP Schneider-Neureither & Partner AG platziert Unternehmensanleihe im Volumen von zehn Millionen Euro – Angebot beendet – Nachplatzierung ausgeschlossen

Montag, 9. März 2015


Die SNP Schneider-Neureither & Partner AG hat am Kapitalmarkt eine fünfjährige Unternehmensanleihe mit einem Volumen von zehn Millionen Euro platziert. Das Platzierungsangebot sei beendet, teilte das Unternehmen heute mit.

„Wir sind mit dem Platzierungserfolg vollauf zufrieden und können die Ziele des Unternehmens mit dem eingeworbenen Kapital planmäßig vorantreiben“, sagte Dr. Andreas Schneider-Neureither, Vorstandsvorsitzender der SNP Schneider-Neureither & Partner AG. Eine Nach- bzw. Weiterplatzierung sei ausgeschlossen.

Private Placement

Die SNP-Anleihe sei im Rahmen einer Privatplatzierung ausschließlich von qualifizierten Anlegern im In- und Ausland gezeichnet worden. Der Minibond hat eine Laufzeit bis März 2020 und ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 6,25 Prozent ausgestattet.

Laut SNP werde der Nettomissionserlös vornehmlich dem weiteren anorganischen Wachstum des Unternehmens dienen. Die Emission wurde von der youmex Invest AG begleitet.

Die Anleihen Finder Redaktion wird in Kürze ein Interview mit Dr. Andreas Schneider-Neureither veröffentlichen.

SNP AG

Die SNP AG beschäftigt nach eigenen Angaben in Europa, Südafrika und den USA rund 350 Mitarbeiter, davon rund 250 in Deutschland. Das Unternehmen habe in 2014 einen Umsatz von rund 31 Millionen Euro erzielt. Kunden des Unternhemens seien global agierende Konzerne aus der Industrie, dem Finanzsektor und dem Dienstleistungsumfeld, so SNP.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Andrew Hart / flickr

Zum Thema

Neuemission / Private Placement: SNP Schneider-Neureither & Partner AG begibt Anleihe im Gesamtvolumen von bis zu 20 Millionen Euro im Rahmen einer Privatplatzierung – Zinskupon von 6,25 Prozent – Laufzeit von fünf Jahren

KFM Deutsche Mittelstand AG stuft geplante SNP-Anleihe als „attraktiv“ ein – „Finanzierungsstruktur der SNP AG ausgewogen“ – Eigenkapitalquote über 50 Prozent – Wachstum von Umsatz und Ertrag erwartet

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü