Neuemission: Montana Tech Components GmbH will Mittelstandsanleihe begeben

Mittwoch, 16. Mai 2012

Montana Tech Components GmbH will eine Anleihe begeben, deren Laufzeit im Juni 2017 endet.

 Eine Mitarbeiterin aus der Investor Relations-Abteilung der schweizerischen Industriegruppe Montana Tech Components AG bestätigte gegenüber der Anleihen Finder Redaktion zwei Presseberichte, nach denen die Managementgesellschaft der Montana Tech Components AG, die Montana Tech Components GmbH, eine Mittelstandsanleihe begeben will. Auch alle weiteren Informationen, die den Presseberichten zu entnehmen waren, wurden bestätigt.

Demnach soll der Montana Tech-Bond bis zum Juni des Jahres 2017 laufen. Die Anleihe soll als festverzinsliches, vorrangiges und unbesichertes Wertpapier aufgelegt werden. Die Banken Raiffeisen und UniCredit würden die Neuemission betreuen.

Am 22. Mai dieses Jahres sei eine Investorenkonferenz in Wien geplant. Laut einem Bericht des österreichischen Wirtschaftsblatt.at will der Montana-Präsident und Verwaltungsrat Michael Tojner die Investorenkonferenz im Wiener Hotel InterContinental veranstalten. Laut Wirtschaftsblatt.at habe Tojner das Hotel vor kurzer Zeit für rund 50 Millionen Euro gekauft. Bei der Investorenkonferenz sollen Montana-Finanzvorstand Christoph Katzensteiner, Treasury-Chef Uwe Kaufmann und Mitarbeiter der Raiffeisen Bank International und der Bank Austria dabei sein.

Laut einer Pressemitteilung der Montana Tech Components AG wuchs der Umsatz des Unternehmens von 2010 auf 2011 um zwölf Prozent auf ca. 400 Millionen Euro.

Die Montana-Gruppe besteht laut Firmenangaben aus drei Divisionen: Die Energiespeicherung mit dem Batteriehersteller Varta, die Aerospace-Division, die Aluminium-Teile für die Flugzeugherstellung liefert, sowie der Spezialmaschinenbau Alpine Metal Tech.

Anleihen Finder Redaktion

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü