mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG: Hanns Adrian Braun übernimmt „Middle-Office“

Donnerstag, 2. September 2021


Pressemitteilung der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG:

mwb verpflichtet neuen Leiter der Bereiche Middle-Office und Orderflowmanagement

Die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG wird mit Wirkung zum 02.01.2022 durch Hanns Adrian Braun als Leiter des Middle-Offices und Orderflowmanagements verstärkt.

„Wir freuen uns, dass wir Hanns Adrian Braun für unser Team gewinnen können, denn seine Erfahrung in der Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Regulierungsvorgaben, der Systemgestaltung und der Einhaltung der Ordnungsmäßigkeit der Prozessabläufe sind bemerkenswert“, begründet Franz-Christian Kalischer, Sprecher des Vorstands der mwb die Einstellung.

Hanns Adrian Braun (53) war seit Januar 2016 Vorstand der ICF Bank AG und zeichnete für die Bereiche Middle-Office, Risk Management, Recht, Compliance, Revision, IT und Rechnungswesen verantwortlich. Zuvor war er fast 15 Jahre, zuletzt als Generalbevollmächtigter, für die Steubing AG tätig. Und dort insbesondere für die Bereiche Middle-Office und Compliance verantwortlich. Er begann seine berufliche Laufbahn 1994 als Trainee im Aktien- und Derivatehandel der BfG Bank AG, wo er 1996 den Bereich Middle-Office innerhalb des Handels übernahm und später den Zentralbereich Capital Markets Services aufbaute.

mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG

Titelfoto: pixabay.com

Portraitfoto: Hanns Adrian Braun, mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü