Keine Neuemission: Carl Zeiss Meditec will in naher Zukunft keine Mittelstandsanleihe begeben
Der Medizintechnikkonzern Carl Zeiss Meditec AG hat keinen Bedarf an einer Finanzierung über eine Anleihe. Das Unternehmen präsentiert sich finanziell gesund und ist auf der Suche nach Zukäufen.
„Wir haben eine gute Eigenkapitalquote und genug finanzielle Mittel. Zurzeit haben wir keinen Bedarf an weiteren Finanzierungen über den Kapitalmarkt. Die Begebung einer Mittelstandsanleihe ist nicht geplant“, sagte Henriette Meyer, Leiterin Investor Relations bei der Carl Zeiss Meditec AG, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.
Zuvor hatte Christian Müller, Finanzvorstand von Carl Zeiss Meditec, in einem Interview mit der „Börsen-Zeitung“ Möglichkeiten weiterer finanzieller Unterstützungen für zukünftige Akquisitionen angesprochen. Er erwähnte, dass die Konzernmutter mit einem Darlehen einspringen und eine Anleihe begeben könnte.
„Ja, es stimmt, dass wir auf der Suche nach Zukäufen sind. Wir schauen uns um, aber wir haben bislang noch kein konkretes Ziel“, berichtet IR-Chefin Henriette Meyer.
Anleihen Finder Redaktion