Kein Dementi, HSV-Boss äußert sich positiv: Wann kommt die HSV-Anleihe?

Dienstag, 8. Mai 2012

Der Chef-Fanbetreuer und zwei Aufsichtsräte des HSV hatten sich positiv zur HSV-Anleihe geäußert.

In Berichten des Hamburger Abendblattes diskutieren die Vereinsspitzen des Hamburger SV über die mögliche Begebung einer Fananleihe. Zusammenfassend äußern sich Vorstandsvorsitzender, Aufsichtsrat und Fanbetreuung positiv über eine Finanzierung des Vereins über eine Fananleihe.

Die Anleihen Finder Redaktion fragte beim HSV nach, welche konkreten Pläne es für die HSV-Anleihe gebe. Die Pressestelle dementierte nicht, dass eine HSV-Anleihe zu den Finanzierungsplänen des Fußballbundesligisten zählt. Auf der anderen Seite gab es aber auch keine eindeutige Bestätigung.

Keine Bestätigung, aber auch kein Dementi

Die HSV-Pressestelle verwies auf das wörtliche Zitat von Carl-Edgar Jarchow, Vorstandsvorsitzender des Hamburger SV, das auch schon im Hamburger Abendblatt abgedruckt wurde: „Herr Bednarek (Supporters-Chef Ralf Bednarek, Anmerkung der Anleihen Finder Redaktion) und andere Personen im Verein wissen, dass wir schon länger mit der Thematik befasst sind. Aber ich bin der Ansicht, dass man erst dann an die Öffentlichkeit geht, wenn es etwas zu berichten gibt. Was die Anleihe angeht, so halte ich sie für ein interessantes Instrument, die aber immer verbunden sein muss mit einem bestimmten Projekt, einem Zweck. Zum Beispiel, um die Einrichtungen des Vereins zu verbessern. Der Verein müsste in einem Verkaufsprospekt ganz klar sagen, wofür er diese Anleihe auflegt. Ich kann mir das durchaus vorstellen. Aber es wird für uns nicht infrage kommen, nur kurzfristig liquide Mittel für Spielerbeine zu akquirieren.“

HSV-Supporters-Chef Ralf Bednarek und die HSV-Aufsichtsräte Jürgen Hunke und Manfred Ertel hatten sich vorher positiv in der über eine mögliche HSV-Anleihe im Hamburger Abendblatt geäußert.

Noch sind keine Einzelheiten bekannt über die HSV-Anleihe bekannt. Markbeobachter gehen davon aus, dass HSV-Finanzmanager zurzeit den Markt sondieren, indem sie bei potenziellen Investoren Erfolgschancen ausloten.

Anleihen Finder Redaktion

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü