Katjes Greenfood platziert Anleihe 2022/27 im Volumen von 20 Mio. Euro

Dienstag, 22. November 2022


Platzierungsergebnis – die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG hat mit ihrer ersten Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A30V3F1) während der Zeichnungsphase (17. und 22. November 2022) ein Volumen in Höhe von 20 Mio. Euro am Kapitalmarkt eingesammelt. Dies entspricht einem Platzierungsergebnis in Höhe von 80%, da das maximale Volumen der Anleihe 25 Mio. Euro beträgt. Die Anleihemittel sollen in den Ausbau pflanzenbasierter Wachstumsmarken im Foodbereich fließen. Die Katjes Greenfood-Anleihe 2022/27 hat eine Laufzeit von fünf Jahren und ist mit einem Zinskupon in Höhe von 8,00% p.a. ausgestattet.

Alle über die Zeichnungsfunktionalität erfolgten Orders wurden laut Emittentin bis zu einem Volumen von je 200.000 Euro vollständig zugeteilt. Darüber hinaus gehende Zeichnungsaufträge wurden mit einer Quote von 88 % zugeteilt. Der erste Handelstag (Handel per Erscheinen) für die Katjes Greenfood-Anleihe im Segment Quotation Board der Börse Frankfurt ist bereits für den 23. November 2022 vorgesehen. Ausgabe- und Valutatag ist der 29. November 2022.

Hinweis: Die Privatplatzierung wurde begleitet von den Joint Lead Managern B. Metzler seel. Sohn & Co. Aktiengesellschaft sowie IKB Deutsche Industriebank AG. IR.on AG fungierte als Kommunikationsberater.

„Vielzahl von Opportunitäten“

„Wir verfügen in unseren Märkten gerade jetzt über eine Vielzahl von Opportunitäten für Wachstumsinvestitionen. Daher haben wir uns im aktuellen Kapitalmarktumfeld für eine Emission entschieden, freuen uns über den großen Erfolg und bedanken uns bei allen Investoren für das Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Beteiligungen“, sagt Marius Rodert, CFO der Katjes Greenfood.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Katjes International 2019/2024

Zum Thema

Zeichnungsstart der neuen Katjes Greenfood-Anleihe 2022/27 (A30V3F)

+++ Neuemission +++ Katjes Greenfood begibt 25 Mio. Euro-Anleihe (A30V3F) – Zinskupon von 8,00% p.a. – Zeichnung vom 17. bis 22.11.22

Anleihen-Barometer: Katjes International-Anleihe 2019/24 (A2TST9) im Check

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü