HSV begibt Anleihe

Donnerstag, 12. Juli 2012

Anleihe-Erlöse sollen für Nachwuchsleistungszentrum verwendet werden.

Der Hamburger Sport-Verein e.V. (HSV) wird aus Anlass des 125jährigen Vereinsjubiläums eine Fußballfan-Anleihe begeben. Das gab der HSV heute im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

Demnach soll die HSV-Anleihe am 29. September dieses Jahres ausgegeben werden. Die Mittelstandsanleihe soll mit sechs Prozent verzinst werden, ein Volumen von 12,5 Millionen Euro und eine Laufzeit von sieben Jahren haben. Die Fußball-Anleihe soll nicht an einer Börse gehandelt werden können.

Der Fußballbundesligist will mit den Erlösen den „HSV-Campus im Volkspark“, ein Nachwuchs-Projekt realisieren. Der „HSV-Campus“ soll ein Internat für die HSV-Jugend, ein Trainingszentrum und einen öffentlichen Bereich mit Gastronomie umfassen.

Die Fan-Anleihe soll vom Aufsichtsrat schon am 15. Mai 2012 gebilligt worden sein.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü