Golfino AG: GOLFINO in Deutschland mit +9% Quartalsplus im eigenen Einzelhandel gegen den Trend

Mittwoch, 7. Januar 2015

Pressemitteilung der Golfino AG:

GOLFINO in Deutschland mit +9% Quartalsplus im eigenen Einzelhandel gegen den Trend

Die Golfino AG, europäischer Marktführer in der Golfmode, konnte den Umsatz seiner deutschen Stores im letzten Quartal 2014 flächenbereinigt um +9 % steigern. Gegen den Trend: Während der deutsche Modehandel in den Monaten Oktober – Dezember 2014 laut Zahlen der „Textilwirtschaft“ ein Minus von -8 % verzeichnete, steigerten GOLFINO’s eigene, deutsche Stores ihre Umsätze flächenbereinigt um +9 %. Auch international laufen die Geschäfte gut. Anfang Dezember eröffnete das Unternehmen einen neuen Flagship Store in Kopenhagen, welcher durch GOLFINO’s neues Omni-Channel Concept das klassische mit dem digitalen Einkaufserlebnis vereint. Kunden haben die Möglichkeit, nicht im Store vorrätige Artikel, Farben oder Größen direkt über ein Tablet nach Hause zu bestellen. Gleichzeitig wird der nationale Online Store vom Store aus gemanagt. Das Unternehmen gibt sich zuversichtlich, dass sich der positive Trend im weiteren Jahresverlauf fortsetzen wird.

Golfino AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü