EYEMAXX: Aktionär Johann Kowar stockt Beteiligung auf 12,83% auf

Dienstag, 11. September 2018

Pressemitteilung der EYEMAXX Real Estate AG:

Immobilieninvestor Johann Kowar stockt Beteiligung weiter deutlich auf

* Johann Kowar, zweitgrößter EYEMAXX-Aktionär, erhöht Anteil an EYEMAXX auf 12,83 Prozent

* langfristige strategische Beteiligung

Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) begrüßt die Anteilsaufstockung des renommierten Immobilieninvestors Johann Kowar. Der Gründer und ehemalige Vorstandsvorsitzende der Immobiliengesellschaft conwert ist bereits seit längerem an EYEMAXX beteiligt und nach dem EYEMAXX-CEO Dr. Michael Müller mittlerweile der zweitgrößte Aktionär der Gesellschaft. Johann Kowar will sich weiterhin langfristig bei EYEMAXX engagieren und hat nun seinen Anteil erneut deutlich, durch den Kauf von 235.700 Stücken von Dr. Michael Müller, erhöht. Er besitzt somit insgesamt 12,83 Prozent an EYEMAXX. Gleichzeitig hat Dr. Michael Müller seine Beteiligung an EYEMAXX auf nun 30,03 Prozent von zuvor 34,48 Prozent reduziert, um diese Transaktion mit Johann Kowar zu ermöglichen.

Johann Kowar ist als privater Finanzinvestor an zahlreichen Immobilien und Projektentwicklungen beteiligt, darunter auch an den EYEMAXX-Projekten in Mannheim und Schönefeld bei Berlin.

Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG, kommentiert: „Wir freuen uns, dass sich so ein renommierter und erfahrener Immobilieninvestor verstärkt bei EYEMAXX engagiert hat. Ich habe ihm nun ein Aktienpaket aus meinem Portfolio verkauft, mit dem er seine Beteiligung auf nunmehr 12,83 Prozent aufstocken konnte. Damit ist er nach mir zweitgrößer EYEMAXX-Aktionär mit langfristiger, strategischer Perspektive als Ankerinvestor. Auch sehen wir darüber hinaus zusätzliche positive Impulse für unsere Gesellschaft, zum Beispiel für die geplante weitere Expansion durch neue attraktive Immobilienprojekte und deren Eigenkapitalausstattung. Bereits jetzt realisieren wir mit Johann Kowar als Finanzpartner unsere größten Projekte in Deutschland.“

EYEMAXX Real Estate AG

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank:

EYEMAXX Real Estate AG 2018/2023

EYEMAXX Real Estate AG Wandelanleihe 2017/19

EYEMAXX Real Estate AG 2016/2021

EYEMAXX Real Estate AG 2014/2020

EYEMAXX Real Estate AG 2013/2019

Zum Thema:

EYEMAXX bietet Rückkauf der Anleihe 2013/19 (A1TM2T) zu 103% an

+++AUSPLATZIERT+++ EYEMAXX platziert 5,50%-Anleihe 2018/23 (A2GSSP) vollständig

EYEMAXX liefert starke Zahlen im ersten Halbjahr 2017/18

EYEMAXX sichert sich Wohnbauprojekt in Wien – Projektvolumen von 50 Millionen Euro

EYEMAXX plant Beteiligung an ViennaEstate Immobilien AG

Anleihen-Emission: EYEMAXX kann 20 Millionen Euro einsammeln

EYEMAXX gibt Emissions-Zeitplan für 5,50%-Anleihe bekannt: „Erst Umtausch-, dann öffentliches Angebot“

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü