+++AUSPLATZIERT+++ EYEMAXX platziert 5,50%-Anleihe 2018/23 (A2GSSP) vollständig

Montag, 6. August 2018


Die EYEMAXX Real Estate AG hat ihre Unternehmensanleihe 2018/23 (WKN A2GSSP) knapp vier Monate nach Begebung mit einem Volumen von insgesamt 30 Millionen Euro vollständig ausplatziert. Das teilte das österreichische Immobilien-Unternehmen heute mit. Während der öffentlichen Zeichnungsphase im April 2018 konnten rund 20 Millionen Euro am Markt platziert werden, nun wurden im Rahmen einer Privatplatzierung die weiteren 10 Millionen Euro von institutionellen Investoren gezeichnet.

„Milliarden-Marke fest im Blick“

„Mit den zusätzlichen Mitteln aus der Anleihe werden wir unser Wachstum noch forcieren. Wir sehen weiterhin attraktive Marktopportunitäten, die wir gewinnbringend nutzen wollen, und wir werden bereits gesicherte Projekte zügiger umsetzen. Die Milliarden-Marke bei unserer Projektpipeline haben wir dabei wie geplant fest im Blick. Gleichzeitig bestätigen wir unsere Gewinnerwartung für das laufende Geschäftsjahr“, sagt Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG.

EYEMAXX nutzt die Mittel aus der Anleihe-Emission nach eigenen Angaben in Kombination mit anderen Finanzierungsbausteinen für das weitere Unternehmenswachstum. Es sollen neue und bestehende Immobilienprojekte forciert und der Immobilienbestand ausgebaut werden. Vor diesem Hintergrund bekräftigt EYEMAXX noch einmal die Prognose für das Geschäftsjahr 2017/18 mit einer deutlichen Gewinnsteigerung im Vergleich zum Vorjahr.

EYEMAXX-Anleihe 2018/23

ANLEIHE CHECK: Die EYEMAXX-Unternehmensanleihe 2018/23 ist eingeteilt in 30.000 auf den Inhaber lautende Teilschuldverschreibungen mit einem Nennbetrag von je 1.000 Euro. Die Anleihe verfügt über eine Laufzeit bis 25. April 2023 und einen Zinskupon von 5,50 Prozent p.a. Die Zinszahlung erfolgt halbjährlich, jeweils am 26. Oktober und 26. April eines Jahres – erstmals am 26. Oktober 2018.

Hinweis: Die nun nachplatzierten Stücke werden in die bestehende Notierung im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse (Quotation Board) einbezogen.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank:

EYEMAXX Real Estate AG 2018/2023

EYEMAXX Real Estate AG Wandelanleihe 2017/19

EYEMAXX Real Estate AG 2016/2021

EYEMAXX Real Estate AG 2014/2020

EYEMAXX Real Estate AG 2013/2019

Zum Thema:

EYEMAXX liefert starke Zahlen im ersten Halbjahr 2017/18

EYEMAXX sichert sich Wohnbauprojekt in Wien – Projektvolumen von 50 Millionen Euro

EYEMAXX plant Beteiligung an ViennaEstate Immobilien AG

Anleihen-Emission: EYEMAXX kann 20 Millionen Euro einsammeln

EYEMAXX gibt Emissions-Zeitplan für 5,50%-Anleihe bekannt: „Erst Umtausch-, dann öffentliches Angebot“

+++ NEUEMISSION +++ EYEMAXX begibt 5,50%-Anleihe – Volumen von bis zu 30 Mio. Euro – Umtauschangebot vorgesehen

Neue Unternehmensanleihe? EYEMAXX Real Estate AG prüft weitere Fremdkapitalfinanzierung

EYEMAXX legt in 2016/17 weiter zu und blickt positiv voraus

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü