Euroboden GmbH begibt Unternehmensanleihe – Zinskupon: 7,375 Prozent – Zeichnungsstart: ab kommenden Mittwoch, 26.6.13, über euroboden.de

Montag, 24. Juni 2013


Die Euroboden GmbH emittiert eine Anleihe (ISIN: DE000A1RE8B0/WKN: A1RE8B). Das gab das Unternehmen heute bekannt. Die Euroboden-Unternehmensanleihe hat folgende Eckdaten: jährlicher Zins von 7,375 Prozent, Gesamtvolumen von bis zu 15 Millionen Euro, Stückelung: 1.000 Euro, Laufzeit von fünf Jahren, Creditreform-Unternehmensrating von mit der Rating-Note „BB“.

Die Euroboden-Anleihe kann bereits ab dem 26. Juni 2013 über die Internetseite der Euroboden GmbH gezeichnet werden. Ab dem 1. Juli kann die Euroboden-Unternehmensanleihe bis zum 12. Juli über die Börse Düsseldorf gezeichnet werden.

Das Immobilienunternehmen, das sich selbst als Anbieter im Bereich hochwertiger Wohnimmobilien bezeichnet, will die Anleihe-Erlöse in das Wachstum der Euroboden investieren. Dabei sollen vor allem Projekte in München und Berlin vorangetrieben werden.

Euroboden-Geschäftsführer Stefan Höglmaier: „Der Erlös der Anleihe ermöglicht uns, interessante Objekte – noch bevor sie vom Markt hochgeboten werden – mit Cashmitteln anzukaufen.“

Die Projektpipeline sei schon heute „ohne Anleihe durchfinanziert“ und habe bereits für 2013 bis 2016 ein kumuliertes Umsatzvolumen von ca. 80 Millionen Euro.

„Der Erlös der Anleihe ermöglicht uns zum einen, interessante Objekte noch bevor sie vom Markt hochgeboten werden mit Cashmitteln anzukaufen, zum anderen sehen wir auf die nächsten Jahre zwei bis drei zusätzliche ertragreiche Projekte“, sagt Stefan Höglmaier, Gründer und Geschäftsführer der Euroboden GmbH.

Euroboden übernimmt nach eigenen Angaben bei  Immobilienprojekten die Standortevaluation, die Projektierung, die Realisierung und die Vermarktung.

Für das Geschäftsjahr 2011/2012 meldete die Euroboden beim Jahresüberschuss (1,87 Millionen Euro) und beim EBITDA (3,52 Millionen Euro)jeweils eine Steigerung um ca. 25 Prozent. Der Cashflow lag bei 8,44 Millionen Euro und die Eigenkapitalquote bei 24,17 Prozent, so das Unternehmen.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Euroboden GmbH

Anleihen Finder Datenbank

Euroboden GmbH 2013/2018

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü