Enterprise Holdings Limited wächst unvermindert weiter: Neu unterzeichnete Nischenversicherungsverträge bringen mehr als 50 Millionen Euro zusätzliche Prämieneinnahmen

Montag, 21. Januar 2013

Pressemitteilung der Enterprise Holdings Limited:

Enterprise Holdings Limited wächst unvermindert weiter: Neu unterzeichnete Nischenversicherungsverträge bringen mehr als 50 Millionen Euro zusätzliche Prämieneinnahmen

Weiterhin starkes, profitables Wachstum

Zusätzlich zu den Mitte Oktober 2012 veröffentlichten Neuaufträgen über ein jährliches Prämienvolumen von 36 Millionen Euro gelang es dem Management weitere profitable Versicherungsaufträge abzuschließen. Diese steuern mit einem jährlichen Prämienvolumen in Höhe von mehr als 50 Millionen Euro zum profitablen Unternehmenswachstum bei.

In den letzten Wochen wurden folgende Versicherungsverträge abgeschlossen:

Autohaftpflichtversicherung in Griechenland: > 15 Mio. Euro

Enterprise Insurance ist inzwischen eine der größten Kfz-Versicherer in Griechenland. Der Versicherungsvertrag umfasst ausschließlich Privatfahrzeuge und wird voraussichtlich 15 Millionen Euro Prämieneinnahmen jährlich beisteuern. Mit den bereits bestehenden Verträgen hält Enterprise nunmehr knapp 10 Prozent Marktanteil an den Kfz-Versicherungen in Griechenland.

Andrew John Flowers, CEO und Gründer der Enterprise Holdings Limited: „Im Gegensatz zu Großbritannien, wo Kfz-Versicherer unbegrenzt haften, liegt die maximale Schadenshöhe in Griechenland bei einer Million Euro pro Schadensfall, wovon wir wiederum 500.000 Euro über unsere Rückversicherer abdecken. Den Prämieneinnahmen steht somit ein relativ geringes Schadensrisiko für uns gegenüber, was dieses Geschäft sehr profitabel macht.“

Kraftfahrzeugversicherung in Italien: 12 Mio. Euro

Mit diesem Vertrag erschließt sich Enterprise Insurance erstmals den italienischen Markt. Versichert werden vor allem Lastkraftwagen über 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht, die ausschließlich von ihren Besitzern gefahren werden. Aus dem Abschluss wird ein jährliches Prämienvolumen in Höhe von 12 Millionen Euro erwartet.

Andrew John Flowers, CEO und Gründer der Enterprise Holdings Limited: „Fahrer, die zugleich Eigentümer des LKWs sind fahren entsprechend vorsichtiger. Nicht zuletzt, da der LKW oft die Basis für ihr tägliches Einkommen darstellt. Dadurch senken wir unser Schadensrisiko und können gleichzeitig attraktive Versicherungsprämien anbieten.“

National Health Service in Großbritannien: 12 Mio. Euro

Dieser Vertrag versichert ca. 9.900 Firmenfahrzeuge, die von den Angestellten des UK National Health Service gefahren werden. Die Versicherungsprämien werden jeweils im Voraus vereinnahmt.

Taxi Versicherung in Großbritannien: 12 Mio. Euro

Circa 9.000 britische Taxis sind in diesem neuen Versicherungsvertrag enthalten. Alle versicherten Taxis müssen von ihren Besitzern persönlich gefahren werden. Das garantiert eine geringere Schadensquote.

Andrew John Flowers, CEO und Gründer der Enterprise Holdings Limited: „Mit diesem Pool-Vertrag, den wir über einen Broker erhalten haben, sind wir jetzt zum Marktführer bei der Versicherung von Taxis in Großbritannien aufgestiegen.“

Ausblick

Das Unternehmen wird seine Wachstumsstrategie weiter fortsetzen mit dem Ziel, das jährliche Prämienvolumen im laufenden, zum 31. März 2013 endenden Geschäftsjahr auf mindestens 180 Millionen Euro zu verdoppeln. Gleichzeitig wird erwartet, ein Nettoergebnis in Höhe eines einstelligen Millionen-Euro-Betrages zu erwirtschaften.

Sonderkonto

Gemäß den Anleihebedingungen verpflichtet sich die Emittentin einen Betrag, der 50% des geschätzten monatlichen Nettogewinns entspricht auf ein speziell dafür vorgesehenes Bankkonto einzuzahlen bis der Betrag auf diesem Konto dem Gesamtnennbetrag der Anleihe und allen während der Laufzeit der Anleihe fälligen Zinsen entspricht. Basierend auf den geschätzten, vorläufigen Monatsergebnissen hat die Gesellschaft bereits 375.000 Euro für September, 475.000 Euro für Oktober, 450.000 Euro für November und weitere 375.000 Euro für Dezember 2012 auf dem Sonderkonto angespart. Aktuell beträgt der Kontostand 1.675.000 Euro. Der Kontostand wird regelmäßig auf der Unternehmensseite im Internet unter www.enterpriseholdings.de à Anleihe à Auf einen Blick veröffentlicht.

Enterprise Holdings Limited

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü