Gerd Oliver Seidensticker: „Wir möchten gerne zeigen, was wir haben“

Dienstag, 7. August 2012

Die Anleihen Finder Redaktion sprach mit Gerd Oliver Seidensticker, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Seidensticker-Gruppe, über die Expansionsstrategie seines Unternehmens:

Anleihen Finder: Warum plant Seidensticker ausgerechnet in Essen Deutschlands größten Hemden-Shop?

Gerd Oliver Seidensticker: Die stark frequentierte Limbecker Straße und der Limbecker Platz in Essen gehören zu den Top-Lagen, die wir für unseren Flagship-Store indentifiziert haben. Er passt in unser Konzept von repräsentativen Top-Geschäftslagen.

Anleihen Finder: Wieso setzt Seidensticker auf die Größe der Ladenfläche? Der neue Laden soll eine Fläche von mehr als einem halben Quadratkilometer haben.

Gerd Oliver Seidensticker: Wir möchten gerne zeigen, was wir haben. Wir sind der größte Hemdenhersteller in Europa. Unser Angebot ist groß. Aber unsere Besucher sollen auf der großen Fläche auch Modeschauen und andere Kundenevents genießen können.

Anleihen Finder: Der Seidensticker-Laden in Essen wäre laut unseren Informationen der 36. Seidensticker-Store. Der Expansionskurs des Unternehmens soll laut Presseinformationen im Oktober dieses Jahres in Wien fortgeführt werden. Wie geht es dann weiter?

Gerd Oliver Seidensticker: Unsere Retail-Expansion hat höchste Priorität. Wir sehen große Wachstumspotenziale. Wir werden noch in diesem Jahr weitere Geschäfte eröffnen.

Anleihen Finder: Herr Seidensticker, vielen Dank für das Gespräch!

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Seidensticker

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü