SiC Processing rutscht noch weiter auf Ratingnote C (watch) ab

Dienstag, 6. November 2012

Die Creditreform Rating setzt SiC Processing GmbH von CCC (watch) auf C (watch) herab. Das Downrating wird mit der aktuellen Unternehmensentwicklung und den schlechten Marktbedingungen begründet. Die Entscheidung der Rating-Experten gab die SiC Processing GmbH heute abend per Pressemitteilung bekannt.

SiC Processing-Sprecher erklärten, dass der Anstieg von Verbindlichkeiten – hier sei vor allem eine „aus Haftungsverpflichtungen resultierende Bürgschaft gegenüber einem Vermieter der norwegischen Tochtergesellschaft“ gemeint – der Anstieg von überfälligen Forderungen und die ungünstigen Marktbedingungen dazu führen, dass SiC Processing vor der Zahlungsunfähigkeit stehe.

Unter den oben genannten Umständen könne angeblich ein Gesellschafterdarlehen „nicht abgerufen werden“, heißt es in der Pressemitteilung.

Derweil wurde mit wichtigen Gläubigern eine Stundung von ausstehenden Forderungen bis zum 28. Februar 2013 vereinbart.

Das Unternehmen will in den nächsten Wochen ein Restrukturierungskonzept erarbeiten, um die Zahlungsunfähigkeit abzuwenden.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: SiC Processing GmbH

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü