Downrating für MITEC Automotive AG: von BBB- (watch) auf BB+ (watch) – Creditreform bestätigt das Investment Grade-Rating nicht

Mittwoch, 10. April 2013 Lesezeit: 1 Minuten Allgemein, News


Das Unternehmensrating für die die MITEC Automotive AG hat sich verschlechtert. Die Experten der Creditreform Rating Agentur beurteilen die Bonität der MITEC mit der Non-Investment Grade-Note „BB+ (watch)“. Vor der Ratingänderung hatte das Unternehmen die Investment Grade-Note „BBB- (watch)“.

„Die Verschlechterung der Ratingnote von BBB- (watch) auf BB+ (watch) reflektiert unsere Einschätzung über die Verschlechterung der operativen Ergebnisse“, sagte Michael Munsch, Vorstand der Creditreform Rating Agentur, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: MITEC Automotive AG

Zum Thema

MITEC-Chef Michael Militzer: „Wir haben das öffentliche Angebot beendet, weil wir mit dem Erlös unsere Investitionsziele verwirklichen können“

MITEC-Anleihe: Nach Ende der offiziellen Zeichnungsfrist 25 von 50 Millionen Euro platziert

Anleihen Finder Datenbank

MITEC Automotive AG 2012/2017