Downrating für MITEC Automotive AG: von BBB- (watch) auf BB+ (watch) – Creditreform bestätigt das Investment Grade-Rating nicht

Mittwoch, 10. April 2013


Das Unternehmensrating für die die MITEC Automotive AG hat sich verschlechtert. Die Experten der Creditreform Rating Agentur beurteilen die Bonität der MITEC mit der Non-Investment Grade-Note „BB+ (watch)“. Vor der Ratingänderung hatte das Unternehmen die Investment Grade-Note „BBB- (watch)“.

„Die Verschlechterung der Ratingnote von BBB- (watch) auf BB+ (watch) reflektiert unsere Einschätzung über die Verschlechterung der operativen Ergebnisse“, sagte Michael Munsch, Vorstand der Creditreform Rating Agentur, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: MITEC Automotive AG

Zum Thema

MITEC-Chef Michael Militzer: „Wir haben das öffentliche Angebot beendet, weil wir mit dem Erlös unsere Investitionsziele verwirklichen können“

MITEC-Anleihe: Nach Ende der offiziellen Zeichnungsfrist 25 von 50 Millionen Euro platziert

Anleihen Finder Datenbank

MITEC Automotive AG 2012/2017

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü