DIC Asset AG plant 75-Millionen-Euro-Unternehmensanleihe – Notierung im Prime Standard
Die Immobiliengesellschaft DIC Asset AG plant die Emisson einer zweiten Unternehmensanleihe. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Die bisher bekannten Eckdaten der zweiten DIC Asset-Anleihe: Volumen von mindestens 75 Millionen Euro, Laufzeit fünf Jahre, Notierung im Prime Standard für Unternehmensanleihen der Börse Frankfurt.
Die zweite DIC-Asset-Anleihe soll im Rahmen eines öffentlichen Angebots und gleichzeitig über eine Privatplatzierung „an qualifizierte Anleger in Deutschland und in bestimmten weiteren Staaten“ begeben werden, heißt es bei DIC Asset.
Die Anleihen-Millionen sollen „für die Refinanzierung bestehender Bankverbindlichkeiten auf Portfolio- und Immobilienebene“ und „für allgemeine Unternehmenszwecke“ verwendet werden, teilt DIC Asset mit.
Die Bankhaus Lampe KG und die Baader Bank Aktiengesellschaft sind Joint Bookrunner.
Die weiteren Eckdaten wie die Höhe des Zinskupons und die Daten der Zeichnungsfrist sollen Anfang Juli bekannt gegeben werden.
Durch geringere Bankenverbindlichkeiten auf Portfolio- und Immobilienebene werde eine weitere Optimierung der Finanzierungskonditionen der Gesellschaft ermöglicht. Die Emissionserlöse könnten auf dieser Ebene als Eigenkapital verwendet werden und bildeten somit „eine attraktive Alternative zu klassischen Junior- oder Mezzanine-Darlehen.“ Auf diese Weise bleibe die Gesamtverschuldung und die Netto-Eigenkapitalquote des Unternehmens unverändert, argumentieren DIC Asset-Manager.
Anleihen Finder Redaktion
Foto: DIC Asset AG
Anleihen Finder Datenbank
Zum Thema
Nachgefragt: Herr von Homeyer, wie managt die DIC Asset AG rund 1,46 Milliarden Euro Finanzschulden?