DIC Asset AG findet zwei neue Mieter für insgesamt 17.000 qm im Frankfurter MainTor-Quartier

Dienstag, 15. Januar 2013


Die DIC Asset (Deutsche Immobilien Chancen) AG meldet zwei neue Großvermietungen beim Frankfurter MainTor-Quartier mit insgesamt 17.000 qm. Die im SDAX notierte DIC Asset ist nach eigenen Angaben als Co-Investor zu 40 Prozent an der Entwicklung des MainTor-Quartiers in Frankfurt am Main beteiligt.

Demnach mietet die Anwalts- und Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle über 9.000 qm im Bürogebäude “MainTor Panorama“. Laut DIC Asset sind das rund 70 Prozent der dortigen Mietfläche.

Mitarbeiter der Union Asset Management Holding AG (“Union Investment“) beziehen rund 8.000 qm im “MainTor Porta“. Damit sind sämtliche Mietflächen in diesem Bürogebäude belegt, berichtet DIC Asset. Bereits vor einem Jahr hatte Union Asset dort knapp 14.000 qm gemietet.

DIC Asset kündigt an, dass im ersten Halbjahr 2013 die Baumaßnahmen für “MainTor Panorama“ mit einem Projektvolumen von rund 110 Millionen Euro beginnen sollen. Die Immobilie soll bis Mitte 2015 bezugsfertig sein. Im August des letzten Jahren hatte die DIC das Objekt an einen Spezialfonds der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe (ÄVWL) veräußert, der von der IVG Institutional Funds gemanagt wird.

“MainTor Porta“ ist bereits seit dem vergangenen Jahr im Bau. Es soll im Frühjahr 2014 fertig werden.

Unterdessen informierte DIC Asset auch über neue Personalien bei der DIC Onsite GmbH. Demnach ist Markus Grütz (39) seit Jahresbeginn neuer Leiter der DIC Onsite-Niederlassung Mitte in Frankfurt am Main. Seine Vorgängerin Petra Weck widme sich anderen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Immobilienbranche, heißt es in der Pressemitteilung von DIC Asset.

Seit dem ersten Januar ist der Handelsfachwirt Thomas Robisch (45) Leiter der Bereiche Technik und Retail (Vermietung, Einzelhandelsthemen bundesweit) bei der DIC Onsite. Robisch war zuletzt bei der Drogeriemarkt-Kette Schlecker als Direktor für das internationale Facility Management (international) tätig.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: DIC Asset AG

Crowd-Rating: Bewerten Sie die DIC Asset-Anleihe! Wie fällt ihr Rating aus?

Experten-Chat: Tauschen Sie sich mit anderen über die DIC Asset-Anleihe aus!

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü