DF Deutsche Forfait-Anleihe startet in den Börsenhandel – 30 Millionen Euro eingesammelt – Zeichnungsfrist nach wenigen Stunden wegen hoher Nachfrage beendet
Die Unternehmensanleihe der Deutschen Forfait AG (WKN: A1R1CC, ISIN: DE000A1R1CC4) startet heute, am 22.05.2013, in den Börsenhandel im Entry Standard für Anleihen der Börse Frankfurt. Emissionsvaluta ist der 27. Mai 2013.
Die DF Deutsche Forfait AG, ein Unternehmen, das sich auf Außenhandelsfinanzierung spezialisiert hat, hat gestern über ihre Anleihe innerhalb weniger Stunden das maximale Emissionsvolumen von 30 Millionen Euro platziert. Die Zeichnungsfrist wurde wenige Stunden nach Beginn vorzeitig geschlossen. Grund war die hohe Nachfrage. Ursprüngliches Ende der Zeichnungsfrist war der 24. Mai dieses Jahres.
Im Rahmen der Zeichnungsfunktionalität der Börse Frankfurt wurden Orders unter 100.000 Euro mit einem Volumen von maximal 6.000 Euro berücksichtigt. Orders mit einem Volumen ab 100.000 Euro wurden mit 10.000 Euro zugeteilt.
Die Anleiheerlöse will die Emittentin nach eigenen Angaben dazu nutzen, um „das Geschäftsvolumen für den Ankauf von Exportforderungen vor allem mit Handelspartnern aus Emerging Markets von rund 680 Millionen Euro auf mittelfristig mehr als eine Milliarde Euro pro Jahr auszubauen“. Zudem will sich die DF-Gruppe über ihre neue Tochtergesellschaft Deutsche Kapital Limited in Dubai ein zweites Ertragsstandbein im Bereich Asset Management und Dienstleistungen für Trade Finance Fonds aufbauen.
Die equinet Bank AG hat die Emission als Lead Manager und Bookrunner begleitet.
Anleihen Finder Redaktion
Foto: Tax Credits/flickr
Anleihen Finder Datenbank