NEU im Portfolio: Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS kauft neue Lang & Cie.-Anleihe 2018/23 (A2NB8U)

Dienstag, 28. August 2018


Neuer Bond – der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die neue 5,375%-Anleihe 2018/23 der Lang & Cie. Real Estate Beteiligungsgesellschaft mbH  (A2NB8U) im Rahmen der Emission neu in sein Portfolio aufgenommen. Gleichzeitig wurde die 6,875%-Lang & Cie.-Anleihe 2015/18 (A161YX), die ebenfalls im FONDS-Portfolio war, fristgerecht zur Fälligkeit zurückgezahlt.

Volumen von 18 Mio. Euro platziert

ANLEIHE CHECK Die neu emittierte unbesicherte Unternehmensanleihe der Lang & Cie. Real Estate Beteiligungsgesellschaft mbH mit einer Laufzeit von fünf Jahren ist mit einem Zinskupon in Höhe 5,375% p.a. (Zinstermin halbjährlich am 27.02. und 27.08.) ausgestattet. Im Rahmen der Emission wurden 18 Millionen Euro mit einer Mindestorder von 100.000 Euro und einer Stückelung von 1.000 Euro platziert.

Anleihebedingungen: In den Anleihebedingungen sind vorzeitige Kündigungsmöglichkeiten nach Wahl der Emittentin vom 27.02.2021 (einschließlich) bis 27.02.2022 (ausschließlich) zu 102% des Nennbetrags und vom 27.02.2022 (einschließlich) bis zum 27.07.2023 (ausschließlich) zu 101% des Nennbetrags vorgesehen. In den Anleihebedingungen sind eine Ausschüttungsbeschränkung sowie eine Transparenzverpflichtung verankert.

Projektentwickler Lang & Cie.

Die Ergebnisentwicklung der Lang & Cie. ist aufgrund der Abhängigkeit von den Projektabschlüssen volatil. Nachdem im Jahr 2016 durch erfolgreiche Projektabschlüsse Umsatzerlöse von 21,7 Millionen Euro und ein Nachsteuergewinn von 21,7 Millionen Euro generiert wurden, gestaltete sich das Geschäftsjahr 2017 noch erfolgreicher. Der Umsatz stieg signifikant auf 109,1 Millionen Euro. Dabei wurden neben Umsätzen aus der Projektentwicklung auch 5,1 Millionen Euro aus Mieteinnahmen generiert. Der Nachsteuergewinn konnte ebenfalls deutlich auf 11,55 Millionen Euro gesteigert werden.

Lang & Cie. ist ein erfolgreicher Projektentwickler von hochwertigen Gewerbe- und Wohnimmobilien. Mit ihrem Fokus auf die Regionen Rhein-Main und Rhein-Ruhr und rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt am Main und Köln bietet die Lang & Cie. ihren namhaften Kunden aus dem In- und Ausland maßgeschneiderte Immobilienprojekte. Seit der Gründung im Jahr 2006 hat das Unternehmen 26 erfolgreiche Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 1 Milliarde Euro abgeschlossen und sich zu einem führenden Projektentwickler für Büroimmobilien in Frankfurt am Main entwickelt.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema

Anleihen-Barometer: Auslaufende Lang & Cie.-Anleihe 2015/18 (A161YX) erhält 4 Sterne

Anleihen-Barometer: „Lang & Cie.-Anleihe (A161YX) bleibt attraktiv, weil …“

Anleihen-Barometer: Lang & Cie.-Anleihe kann weiterhin überzeugen – „4 von 5 möglichen Sternen“

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü