BioEnergie Taufkirchen plant Mittelstandsanleihe – Zeichnungsfrist könnte noch im Juli beginnen

Montag, 24. Juni 2013


Die BioEnergie Taufkirchen GmbH & Co. KG emittiert eine Unternehmensanleihe. Die Anleihe des Energieversorgers soll im Mittelstandsanleihen-Segment m:access der Börse München gelistet werden. Das berichten dem Kapitalmarkt nahe stehende Informanten der Anleihen Finder Redaktion.

Demnach könnte die Zeichnungsfrist noch im Juli beginnen. Die Laufzeit der BioEnergie Taufkirchen-Anleihe beträgt voraussichtlich sieben Jahre. Weitere Eckdaten der Anleihe wie zum Beispiel die Höhe des Zins-Kupons sind noch nicht bekannt.

Der mittelständische Energieversorger möchte die Anleihe-Erlöse für die Ablösung von Bankkrediten verwenden und außerdem in Energie-Anlagen sowie in eine Erweiterung des firmeneigenen Fernwärmenetzes investieren.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: BioEnergie Taufkirchen GmbH & Co. KG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü