Berentzen-Manager denken über Mittelstandsanleihe nach

Freitag, 10. August 2012

Die Berentzen-Gruppe AG prüft die Begebung einer Anleihe. Das geht aus einer heute veröffentlichten Pressemitteilung von Berentzen hervor. Demnach könnten die Anleihe-Erlöse die Expansion in Indien und China mitfinanzieren. Zu genaueren Einzelheiten einer möglichen Neuemission einer Berentzen-Anleihe wollte das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt noch keine Stellung nehmen, sagte ein Sprecher des Unternehmens im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Im ersten Halbjahr 2012 ging der Umsatz des Herstellers von Spirituosen und alkoholfreien Getränken von 73,1 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum) auf 70,8 Millionen Euro zurück. Das Betriebsergebnis sank von 4,3 Millionen Euro auf 1,8 Millionen Euro.

Als Gründe gab das Unternehmen den Rückgang des Absatzes von alkoholfreien Getränken durch das schlechtere Wetter im Frühjahr und Sommer sowie die Investitionen in das Auslandsgeschäfts an. Zum anderen belasteten die rückläufige Entwicklung in den Märkten Osteuropas sowie die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise die Ergebnisse des Unternehmens.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Berentzen

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü