KTG Agrar SE: KTG Foods SE präsentiert gebündelten Markenauftritt und Strategie ‚Vom Feld auf den Teller‘ auf der Sial in Paris erstmals einem internationalen Publikum

Freitag, 17. Oktober 2014

Pressemitteilung der KTG Agrar SE:

KTG Foods SE präsentiert gebündelten Markenauftritt und Strategie „Vom Feld auf den Teller“ auf der Sial in Paris erstmals einem internationalen Publikum

– „Bio-Zentrale“, „Frenzel Tiefkühlkost“ und „Die Landwirte“ mit gemeinsamen Messeaufritt
– Mehr als 400 konventionelle und ökologische Produkte von Tiefkühlgemüse bis Sojaöl
– „Made in Germany“ auch bei Lebensmitteln international hoch im Kurs

Im Sommer 2014 hat die KTG Agrar SE ihre Nahrungsmittelproduktion und ihre Marken unter dem Dach der KTG Foods SE gebündelt. Auf der Fachmesse Sial in Paris wird sich die neue Gruppe erstmals der internationalen Lebensmittelbranche präsentieren. Auf der Leitmesse in der französischen Hauptstadt werden zwischen dem 19. und 23. Oktober 2014 mehr als 6.000 Aussteller und rund 150.000 Besucher aus aller Welt erwartet.

„Wir verbinden Anbau, Verarbeitung und Vertrieb aus einer Hand mit starken Marken. Dieser ‚Vom Feld auf den Teller‘-Ansatz ist einmalig in unserer Branche“, sagt Reinhard Meißner, CEO der KTG Foods SE. „Die Vorteile wollen wir jetzt auch noch stärker dem internationalen Lebensmitteleinzelhandel vorstellen.“

Unter dem Dach von KTG Foods befinden sich die Unternehmen Frenzel Tiefkühlkost, Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle Naturöl Anklam, die Marke „die Landwirte“ und der Frischedienst Linthe. So bietet die Gruppe den Partnern im Handel eine große Bandbreite von Produkten „Made in Germany“ wie frischen Kartoffeln über leckere Fertiggerichte und Müslis bis zu GVO-freiem Soja-Öl an. Reinhard Meißner: „Egal ob konventionell oder ökologisch angebaut, unsere Marken liefern aus einer Hand produzierte Ware mit einem einzigartigen Herkunfts- und Erzeugerkonzept.“

Auf der Sial wird die Gruppe eine Auswahl der mehr als 400 konventionellen und Bio-Produkten aus den Bereichen Rohware, Tiefkühlkost und Convenience Food mit transparenter Rezeptur präsentieren. Im Fokus stehen insbesondere innovative Produkte wie die mit dem WABEL Award ausgezeichneten Pancakes für den Toaster und trendige Gemüsedampfgarschalen für die Mikrowelle.

In Deutschland ist die Gruppe auf einem dynamischen Wachstumskurs. So ist beispielsweise Frenzel Tiefkühlkost aufgrund des gestiegenen Marktanteils „TOP Marke 2014“ im Bereich Obst und Gemüse der Lebensmittelzeitung. Jetzt soll auch das internationale Wachstum forciert werden.

Über KTG Foods SE

Die KTG Foods SE liefert natürliche Lebensmittel vom Feld bis auf den Teller – aus einer Hand. Das Unternehmen mit Sitz in Linthe ist ein 100%iges Tochterunternehmen der börsennotierten KTG Agrar SE. Die KTG Gruppe vereint mehr als 40.000 Hektar Anbaufläche, eigene Verarbeitungswerke für Frischgemüse, Tiefkühlkost, Cerealien und Speiseöl in Deutschland sowie starke Marken. Diese Wertschöpfungskette ermöglicht eine einzigartige Herkunftsgarantie. Die sorgfältig produzierten, unverfälschten konventionellen und ökologischen Produkte aus der Region werden unter den Marken „Bio-Zentrale“, „Frenzel Tiefkühlkost“ und „Die Landwirte“ vertrieben.

Im Geschäftsjahr 2013 hat die KTG Gruppe eine Gesamtleistung von 205 Mio. Euro erzielt und beschäftigte 775 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.ktg.ag.

KTG Agrar SE

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü