Deutsche Rohstoff AG: Vail-Bohrungen starten in Kürze

Dienstag, 11. Oktober 2016

Pressemitteilung der Deutsche Rohstoff AG:

Cub Creek teuft zwei zusätzliche Bohrungen ab

Produktionsbeginn der Vail-Bohrungen in Kürze erwartet

Cub Creek Energy (CCE) hat begonnen zwei zusätzliche Horizontalbohrungen vom Markham-Bohrplatz abzuteufen. Cub Creek und Deutsche Rohstoff hatten vergangene Woche beschlossen, die beiden Bohrungen durchzuführen, nachdem sie Ende September genehmigt worden waren. CCE hat auf diesem Bohrplatz zwischen Ende Juli und Anfang Oktober bereits 10 Bohrungen erfolgreich niedergebracht.

Die Produktionsvorbereitung auf dem Vail-Bohrplatz von CCE ist unterdessen weit fortgeschritten. Alle neun Bohrungen sind fertiggestellt und bereits an eine Gaspipeline angeschlossen. Sie können in diesem Fall auch an eine am Bohrplatz entlang laufende Ölpipeline angeschlossen werden. Dadurch spart CCE langfristig signifikante Transportkosten, die normalerweise durch den Abtransport des produzierten Erdöls per Tankwagen anfallen. Der Eigentumsanteil von CCE an diesen neun Bohrungen beläuft sich auf fast 100%. Produktionsbeginn wird, wie bereits zuvor angekündigt, noch im Oktober sein.

Die Deutsche Rohstoff identifiziert, entwickelt und veräußert attraktive Rohstoffvorkommen in Nordamerika, Australien und Europa. Der Schwerpunkt liegt in der Erschließung von Öl- und Gaslagerstätten in den USA. Metalle wie Gold, Kupfer, Seltene Erden, Wolfram und Zinn runden das Portfolio ab. Weitere Informationen unter www.rohstoff.de

Deutsche Rohstoff AG

ANLEIHE CHECK I: Die neue Deutsche Rohstoff-Anleihe 2016/21 (WKN A2AA05) hat eine Laufzeit von fünf Jahren bis 20. Juli 2021 und ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 5,625 Prozent ausgestattet. Der aktuelle Kurswert liegt bei 103,10 Prozent (Stand 11.10.2016).

ANLEIHE CHECK II: Die alte Unternehmensanleihe 2013/18 (WKN A1R07G) wurde in Höhe von 50 Prozent ihres Nennbetrags zurückgezahlt. Das ausstehende Volumen der acht-prozentigen Anleihe beträgt 15,8 Millionen Euro, der Kurswert liegt gegenwärtig bei 104 Prozent (Stand 11.10.2016).

Foto: Global Panorama / flickr.com

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü