Vorläufige Zahlen für 2012: Immobilienentwickler Peach Property steigert Erträge

Donnerstag, 31. Januar 2013


Die Peach Property Group AG meldet eine Steigerung des Betriebsertrages, einen größeren Marktwert des Immobilienportfolios, mehr Verkaufsvolumen und mehr Erträge aus Vermietungen. Das geht aus den vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 hervor, die das Unternehmen heute per Pressemitteilung bekannt gab. Das Immobilienunternehmen will den finalen Jahresabschluss am vierten April dieses Jahres veröffentlichen.

Die vorläufigen Ergebnisse im Einzelnen: Die Peach Property Group AG teilt mit, dass sich der Marktwert seines Immobilienportfolios in 2012 um mehr als 35 Prozent auf knapp CHF 400 Millionen erhöht habe.

Der Betriebsertrag liege bei rund CHF 49 Millionen, was eine Steigerung von 150 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

Zudem sei das Verkaufsvolumen von rund CHF 50 Millionen im Vorjahr 2011 auf CHF 85 Millionen in 2012 angewachsen. Davon seien CHF 75 Millionen aber erst in 2013 und 2014 für das Betriebsergebnis relevant.

Im Bereich der Renditeliegenschaften erhöhte sich der Ertrag aus der Vermietung von CHF 0,7 Mio. im Jahr 2011 auf CHF 4,3 Mio.

Peach Property bezeichnet sich als „Entwickler von hochwertigen Wohnimmobilien im deutschsprachigen Europa“.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Property Group AG

Experten-Chat: Was halten Sie von der Peach Property-Mittelstandsanleihe? Ihr Kommentar, Ihre Meinung

Crowdrating: Creditreform gibt BBB- für Peach Property. Fällt Ihr Rating besser oder schlechter aus?

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü