SECURO-Verius-Anleihe: Rechtsanwalt Meyer zu Schwabedissen zum gemeinsamen Vertreter gewählt

Mittwoch, 14. Juni 2023


Mitteilung der mzs Rechtsanwälte vereidigter Buchprüfer Meyer zu Schwabedissen und Partner mbB:

SECURO-Verius 1-Anleihe (ISIN DE000A1927W4, WKN A1927W): Rechtsanwalt Meyer zu Schwabedissen einstimmig zum gemeinsamen Vertreter gewählt

Anleihegläubiger wählen Meyer zu Schwabedissen zum gemeinsamen Vertreter

In der gestrigen Gläubigerversammlung der „7,5 % Inhaberschuldverschreibungen 2018/2024“ der Securo Pro Lux S.A. (ISIN DE000A1927W4, WKN A1927W) wurde Rechtsanwalt Gustav Meyer zu Schwabedissen aus Düsseldorf einstimmig zum gemeinsamen Vertreter gewählt. Zugleich wurden ihm umfangreiche Befugnisse zu möglichen Änderungen der Anleihebedingungen eingeräumt. Insgesamt haben 75,7 % des Nennwerts der ausstehenden Schuldverschreibungen von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht. Die Anleihe weist ein Emissionsvolumen von bis zu 75 Mio. Euro aus. Wie sich im Verlaufe des Verfahrens herausgestellt hat, sind davon bis heute lediglich 10,7 Mio. Euro platziert worden.

Weiteres Vorgehen

Nach Übernahme des Amtes sind es nun die ersten Aufgaben des gemeinsamen Vertreters, für eine verbesserte Berichterstattung zur aktuellen Situation bei dem Zielfonds des Investments, dem VERIUS Immobilienfinanzierungsfonds, zu sorgen und den Rechten der Anleihegläubiger nach Möglichkeit auch im Zielfonds zur Geltung zu verhelfen.

mzs Rechtsanwälte vereidigter Buchprüfer Meyer zu Schwabedissen und Partner mbB

Foto: pixabay.com (Symbolbild)

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü