Royalbeach Spielwaren & Sportartikel Vertriebs GmbH: Deutliche Wachstumsdynamik im Weihnachtsgeschäft rundet erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 ab

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Pressemitteilung der Royalbeach Spielwaren und Sportartikel Vertriebs GmbH:

– Fitness-Geräte sorgen für Wachstumsschub
– Nach erfolgreicher Markteinführung der LED-Leuchten folgt 2014 die nächste Generation
– Auftragssituation zeigt weiteres Wachstum für das 1. Halbjahr 2014, vor allem durch Trends bei Senioren-Produkten

Die Royalbeach Spiel- & Sportartikel Vertriebs GmbH kann nach aktuellen Hochrechnungen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 blicken. Hans Jürgen Münch, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Royalbeach: „Das Weihnachtsgeschäft hat bei uns immer einen hohen Anteil am Jahreserfolg. Deshalb sind wir bis in den Dezember hinein zurückhaltend mit unseren Prognosen. Jetzt ist aber sicher, dass das Wachstum im aktuellen Weihnachtsgeschäft deutlich über dem Vorjahr liegt. Damit ist klar, dass wir ein ohnehin schon erfolgreiches Jahr 2013 nun auch mit einem sehr erfreulichen Weihnachtsgeschäft abrunden können.

Stärkster Produktbereich im Weihnachgeschäft war Fitness. Für die größte Dynamik, insbesondere im deutschen Markt, sorgten die Absatzzahlen von Laufbändern. Hans Jürgen Münch: „In den USA sind Laufbänder schon lange etabliert, während sie in Deutschland noch immer auf Fitness-Studios begrenzt waren. Aber jetzt gibt es doch deutliche Indikationen, dass sie auch in Deutschland ihren Siegeszug im privaten Bereich angetreten haben.“

Auch das gesamte Geschäftsjahr 2013 wird Royalbeach sehr erfolgreich abschließen können. Die Markteinführung der eigenen, innerhalb eines Joint Ventures entwickelten, produzierten und vertriebenen LED-Leuchten unter der Eigenmarke Velios verlief sehr erfreulich. Royalbeach zeigt sich mit den Orders aus dem Handel bislang sehr zufrieden. Insbesondere die guten Abverkaufszahlen im Einzelhandel weisen in die richtige Richtung und belegen, dass ein großer Markt für LED-Leuchten zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis vorhanden ist. Entsprechend wird Royalbeach das LED-Angebot weiter ausbauen und 2014 rechtzeitig vor der führenden Branchenmesse „Light + Building“ die nächste Generation auf den Markt bringen – mit deutlichen Vorteilen bei Effizienz, Energieverbrauch und in einer dimmbaren Ausstattung.

Royalbeach wird sehr zuversichtlich in das Jahr 2014 starten. Neben den Erfolgen im neuen Geschäftsbereich LED-Leuchten zeigen sich die anderen Geschäftsbereiche in den Auftragszahlen überwiegend stabil bis wachsend. Eine besonders starke Dynamik in den Auftragszahlen verbucht Royalbeach aktuell bei Produkten für die Zielgruppe der Senioren. Hans Jürgen Münch: „In den Vorjahren waren zum Jahreswechsel eigentlich immer unsere Trampoline die wachstumsstärkste Produktgruppe im Ordereingang und gewissermaßen unser Indikator, wie die ersten sechs bis sieben Monate des Geschäftsjahres verlaufen werden. Jetzt wurden die Trampoline in ihrer Dynamik vom Geschäftsbereich Senioren-Produkte glatt überholt. Und für uns besonders erfreulich: Die gute Ordersituation aus dem Handel erstreckt sich über das gesamte Sortiment und beschränkt sich nicht auf einzelne Produkte. Vor diesem Hintergrund und dank unserer vielfältigen Aktivitäten in den anderen Geschäftsbereichen, wie Outdoor oder Fun & Waves, rechnen wir mit einer weiter anhaltenden, positiven Geschäftsentwicklung in 2014.“

Royalbeach Spielwaren & Sportartikel Vertriebs GmbH

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü