NEUEMISSION: Euges mbH bietet zwei Anleihen mit jährlichen Kupons von 4,25% und 5,50% an – „WohnWertPapier“ und „BauWertPapier“
Debüt am Kapitalmarkt – die Woche startet mit einem neuen Anleihen-Angebot. Die österreichische Euges mbH bietet ab dem 04.12.2017 zwei Anleihen mit einem Gesamtvolumen von 40 Millionen Euro an. Das Angebot ist dabei in zwei Anleihen, das WohnWertPapier und das BauWertPapier gesplittet, die den jeweiligen Geschäftsbereichen des Unternehmens zugeordnet sind.
WohnWertPapier I – 4,25% p.a.
ANLIEHE CHECK: Die Emissionserlöse des WohnWertPapier (ISIN: AT0000A1Z3Q4) mit einem Volumen von bis zu 25 Millionen Euro beabsichtigt das Unternehmen in den Erwerb bestehender, rentierlich vermieteter Immobilien zu investieren, die von der Euges mbH im Bestand gehalten werden. Die Laufzeit dieses Wertpapiers beträgt sieben Jahre bei einer jährlichen Verzinsung von 4,25%.
BauWertPapier I – 5,50% p.a.
ANLEIHE CHECK: Die Mittel aus der Emission des BauWertPapier (ISIN: AT0000A1Z3P6) dient der Projektentwicklung und Schaffung neuer Quartiere insbesondere in Stadtrandlagen. Die Laufzeit dieser Anleihe beträgt fünf Jahre bei einer Jährlichen Verzinsung von 5,50%. Das Volumen beträgt bis zu 15 Millionen Euro.
Hinweis: Beide Anleihen sollen zum 15.12.2017 am Dritten Markt der Wiener Börse sowie im weiteren Verlauf im Freiverkehr München notiert werden. Die Stückelung und Mindesteinsatz betragen 1.000 Euro zum Ausgabekurs von 100%.
INFO: Anleger können die Anleihe online unter www.euges.at direkt zeichnen oder sich den Zeichnungsschein sowie weitere Informationen herunterladen. Ferner ist eine Zeichnung über die depotführende Bank möglich. Für weitere Informationen steht den Interessenten bei der Euges mbH eine Hotline unter 0080088995000 zur Verfügung.
„Umfangreichen Gläubigerschutz“
„Um als Neuling am Kapitalmarkt eine Vertrauensgrundlage für unsere Anleihegläubiger zu schaffen, haben wir einen umfangreichen Gläubigerschutz über eine Treuhandgesellschaft für die komplette Laufzeit der Anleihen installiert“, sagt Dr. Gerhard Kantusch, Geschäftsführer der Euges mbH.
Dies betrifft insbesondere die Mittelverwendung, die Überwachung der Ausschüttungssperre während der Laufzeiten sowie die Überwachung eines Zinssicherungskontos. Darüber hinaus werden zu Gunsten der Anleger Hypotheken als Sicherheiten zur Verfügung gestellt, so die Emittentin.
Emittentin Euges mbH
„Da wir in Zukunft alle Immobilienaktivitäten der Unternehmensgruppe in der Euges mbH bündeln werden, möchten wir uns neben der klassischen Eigenkapital- und Bankenfinanzierung mit der Emission der Immobilienanleihen noch besser und schlagkräftiger aufstellen“, erklärt Dr. Gerhard Kantusch, Geschäftsführer der Euges mbH.
INFO: Die Euges mbH gehört zur „schilling“ – Gruppe und ist eine 100 %-ige Tochter der „schilling“ – Immobilien Management GmbH. Die Gruppe ist seit mehr als 30 Jahren Initiatorin einer Vielzahl von Immobilienprojektentwicklungen, insbesondere in Österreich. In diesem Zeitraum wurde ein Projektvolumen von mehr als 250 Millionen Euro realisiert.
Anleihen Finder Redaktion.
Fotos: PV-Invest GmbH
Zum Thema:
Neuemission: PV-Invest GmbH begibt zwei neue Anleihen mit Zinskupons von 4,15% bzw. 4,50% p.a.
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren