MiBoX® wieder im Aufwärtstrend

Montag, 29. April 2013

Der MiBoX® hat sich von dem kleinen Knick um den 19. April gut erholt und liegt bei soliden 101,6 Punkten.

Indexanpassungen:

Die Anleihe der DIC Asset AG notiert nicht länger im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse sondern ist in das Segment Prime Standard gewechselt. Damit fließt das Wertpapier nicht mehr in den MiBoX mit ein.

Tops und Fops:

Die Anleihe der 3W Power SA erholte sich deutlich und führt die TOP 5-Liste damit an. Zuvor hatte sie einen Kurseinbruch verzeichnen müssen, nachdem die Ratingagentur Standard & Poor’s das Emittentenrating für die AEG Power Solutions B.V. von „B-“ auf „CCC+ (negativer Ausblick)“ herabgestuft hatte. CEO Horst J. Kayser war daraufhin zurückgetreten. Dann konnte die 3W Power S.A., die Holdinggesellschaft von AEG Power Solutions B.V. (AEG PS), jedoch vermelden, dass der Großkunde, durch dessen Zahlungsverzug eine ernste finanzielle Schieflage des Unternehmens drohte, seine Zahlungen fortgesetzt habe. Daraufhin erholte sich der Anleihen-Kurs deutlich.

Verlierer der letzten Woche war die Anleihe der posterXXL AG. Der Kurs ist weiterhin auf Sinkflug, nachdem der Vorstand des Unternehmens den Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals vermelden musste.

Auch die Anleihe der BDT Media Automati­on GmbH gehörte zu den Verlierern. Nachdem die Creditreform Rating Agentur die Bonität der Anleihen-Emittentin BDT Media Automati­on GmbH im Folgerating mit der Ratingnote „B- (watch)“ und da­mit 5 Stufen schlechter als zuvor (BB+) bewertet hat, sind die Anleger verunsichert.

TOP 5 WKN Performance
3W POWER SA A1A29T 13,76%
SAG SOLARSTROM AG A1E84A 4,30%
CENTROSOLAR GROUP AG A1E85T 3,58%
SAG SOLARSTROM AG A1K0K5 2,86%
HKW PERSONALKONZEPTE GMB A1K0QR 2,75%
FLOP 5 WKN Performance
POSTERXXL AG A1PGUT -25,47%
BDT MEDIA AUTOMATION GMBH A1PGQL -20,53%
GÜNTHER ZAMEK GMBH & CO. KG A1K0YD -3,23%
JACOB STAUDER GMBH & CO. KG A1RE7P -3,13%
FFK ENVIRONMENT GMBH A1KQ4Z -2,97%

 Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü